Mittwoch, 30. Oktober 2013

365 Dinge aus Papier und Pappkarton







Heute möchte ich ganz gerne ein etwas Anderes Buch vorstellen:
365 Dinge aus Papier und Pappkarton von Fiona Watt aus dem TOPP Frechverlag

Ein Bastelbuch mit vielen tollen und inspierenden Anregungen, ganz aus Pappe und Papier, die unglaublich große Lust geben, selber ein paar Sachen auszuprobieren.


Auf jeder Doppelseite gibt es ein neues Projekt, mit vielen kleinen Anmerkungen und Tipps, um das Basteln und Malen selbst hinzubekommen.
Was wirklich ganz Klasse ist, dass man keine einzige Schablone braucht, um diese Projekte  auszuprobieren.
Die Formen sind ganz einfach, so dass auch kleinere Kinder sie ohne Mühe hinbekommen und man trotzdem ein sehr schönes Ergebnis bekommt. Die Materialien sind auch leicht zu bekommen: Zeitungspapier, Zeitschriften -Schnipsel werden sehr oft verwendet sowie Malfarbe, Schere und Klebe.


Ich habe mir das Buch erst am Abend mit meinen Kindern angeschaut...
Die Bilder sind unglaublich ansprechend und Toll!!!
Und ich muss wirklich sagen! Nach jedem Umblättern, gab es ein "Wow!", " Das sieht Klasse aus!" "Das möchte ich auch machen!"
Wir waren von diesem Buch hoch begeistert, hatten soooo große Lust, auch gleich zu basteln und auszuprobieren.
Was wir am nächsten Morgen auch gemacht haben.
Wir haben schon eine Kollektiv -Arbeit  zusammen als Collage wie auf Seite 4-5 gebastelt, die wir "Unsere Fabrik" benannt haben. Und wir haben auch die Quallen ( siehe Bild oben Seite18-19) ausprobiert.
Und es ist tatsächlich so einfach!!! Macht Spaß! Und wir haben wirklich sehr schöne Ergebnisse bekommen!!!
 Es werden auf jeden Fall noch weitere Projekte daraus geben :-)


                                                                   Note . 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen