Montag, 21. Oktober 2013

Mama muss die Welt retten - wie Mütter vom Wickeltisch aus Karriere machen

                                                              Rezensionsexemplar
Vielen Dank Caroline Rosales und Isa Grütering und dem aufbau Verlag

Zwei junge Mamas auf der Spur nach starken Frauen, die trotz Mama sein, Karriere machen und erfolgreich sind...

Ein sehr angenehm zu lesendes Buch, mit vielen Anekdoten, bei dem man sich als Mama sehr schnell wiedererkennt und den Sympathiemodus noch höher schlagen lässt. :-)
In jedem Kapitel wird eine andere Mama vorgestellt und ihre Ideen,  ihr Werdegang und ihre Erfolgsgeheimnisse  gelüftet. Von der Bloggerin, zur Buchhändlerin, von der Dawanda-Verkäuferin zur PR-Managerin, von der Kindercafé- Gastronomin zur Personaltrainerin...
Viele sehr unterschiedliche Mütter, die Jede für sich eindrucksvoll, ehrgeizig und trotz Kinder, ihre Träume nicht aus den Augen verlieren.
Ebenso gibt es nach jedem Kapitel Tipps, wie man seine Ziele erreichen kann: formelle Anläufe und Anregungen, aber auch Tipps wie man Väter erzieht,sich selber nicht vergisst und sich auch etwas Gutes gönnt oder auch Links zu vielen hilfreichen Webseiten...

Ein durch und durch sehr gelungenes Buch, dass mich sehr angesprochen hat und mich unglaublich motiviert hat. Mein Kopf sprudelte beim Lesen nur so von Ideen, die ich am Liebsten von heut auf morgen gleich ausprobiert hätte... :-) Ich wurde voller guter Inputs berauscht und konnte abends kaum einschlafen, so schnell drehten sich meine Gedanken zu diesem Thema....
Ein Buch, dass ich vollstens  für Mütter empfehlen kann, um Ideen, Mut und Motivation zu finden, neue Wege  in der Berufswelt einzuschlagen und zu wagen... :-)



                                                                  Note 5/5
               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen