Mittwoch, 19. März 2014

Rotz'nRoll Radio von Kai Lüftner eine Musik-CD für Kinder ab 4

Rotz 'n' Roll Radio

Musik-CD für Kinder ab 4
56 Min
Vielen herzlichen Dank Kai Lüftner und Der Audio-Verlag für das Rezensionsexemplar!!!

"Rotzfrech & unkonventionnell : das Rockt!"
"Garantiert nicht pädagogisch wertvoll!"

Eine CD mit peppigen, lustigen, modernen Beat, die sofort zum Mitsingen, Tanzen, Lachen und Spaß haben motiviert!!!
Sehr freche Lieder, die Kinder sofort ansprechen, mit vielen Wörtern, die sie sonst im Alltag eher weniger aussprechen dürfen: Kotzen. Pupsen, Kacke, Nee, Furz... dafür macht es dann umso mehr Spaß bei witziger Musik los zu Schreien und zu Singen und sich dazu zu Bewegen und zu Tanzen.

Eine sehr große Mischung an Musik Richtung: von Salsa, zum Swing, von HipHop zu Western Musik ist alles dabei!!!
Die Kinder lassen sich sofort von der Musik anstecken und drehen die Musik laut auf!!! Nicht Wundern, wenn die CD pausenlos läuft, und man es nicht mehr leiser bekommt ;-)

Eine ganz tolle CD, die vielleicht nicht pädagogisch wertvoll ist, aber gerade deshalb so viel Spaß macht mit zu singen und zu tanzen. ( Mama hat sich auch anstecken lassen :-)

Auch die beiden letzten Lieder(Sehnsucht nach Westen und Schlaflied), die eher ruhiger und ohne Text sind, waren ein großes Highlight, weil sie sofort zu Fantasiebilder und -Geschichten anregen und wir sofort eintauchen konnten und uns Bewegungen dazu ausdachten oder wieder zur Ruhe kommen konnten. 
Das Schlaflied, mit ausgedachter Fantasiegeschichte, wurde sofort als Einschlafhilfe angenommen, und eins der Kinder ist dabei tatsächlich eingeschlafen, nachdem er sich davor so beim Tanzen verausgabt hatte. :-)

Eine ganz, ganz tolle CD, die wir mit 5 Sterne auf jeden Fall Allen empfehlen müssen, die Spaß an Musik, Witz und Tanz haben!!!

Note: 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen