Montag, 17. März 2014

Der Wochenendverführer von Julia Strauß

Der Wochenendverführer
237 Seiten
Insel Verlag
Vielen Herzlichen Dank der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar!!!

Ein kleines Büchlein zur Anregung, was wir mit unseren 52 Wochenenden im Jahr anstellen können...
Um unsere Wochenende ein wenig mehr zu genießen und aus diesen Tagen etwas Besonderes zu machen, soll uns dieses Buch verleiten Anderes auszuprobieren, nachzumachen und/oder neu zu entdecken.

Die Aufmachung erinnert stark an einem kleinen Terminkalender, unterteilt in den vier Jahreszeiten, mit Zitaten, Sprüche, Tipps, Rezepte, interessante Infos und Anregungen, die mit kleinen netten Zeichnungen noch verschönert wurden und mit einem Lesebändchen versehen ist.

Vom Blümchen pflanzen, zum Flohmarkt schlendern, vom Kuchen backen zum Nachbarn einladen, vom Kastanien sammeln, zum Tanzen, zur Shoppingtour oder Wochenendtripp ist Vieles dabei... Doch leider nichts Außergewöhnliches, was man sonst nicht auch ohne diese Büchlein schon gemacht hätte.

Ein Büchlein ,dass ganz nett zum Durchblättern war und Einiges wieder in Erinnerung gebracht hat, aber mir leider kein großes Aha! hervorgebracht hat, was ich gerne noch ausprobiert hätte.
Schade, ich hatte mir leider deutlich mehr von diesem Buch erhofft, mit etwas mehr außergewöhnlichen Vorschlägen, die auch einen ganzen Nachmittag ausfüllen könnte... doch einen Haustürschlüssel zu verstecken, einen Tagebucheintrag zu schreiben oder mir Zeit zum Langweilen oder Schlafen zu gönnen sind keine Tipps die mich sonderlich verführen konnten.

Note: 2,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen