Freitag, 28. März 2014

Lying Game - und raus bist du (1) von Sara shepard

LYING GAME - Und raus bist du

314 Seiten
CBT Verlag

"Sutton ist tot. Sag es niemanden. Spiel weiter mit... Oder du bist als Nächste dran."

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt Emma per Zufall im Internet, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Doch am vereinbarten Treffpunkt taucht Sutton nicht auf. Emma bekommt, die Nachricht ,dass ihre Schwester tot ist und sie Suttons Platz und ihre Rolle einnehmen soll.
So beginnt ein Lügenspiel, mit Glamour Freundinnen einen SunnyBoy Freund, Marken-Klamotten und gefährliche Streiche.
Wer hat Sutton umgebracht? Und nur der Mörder weiß, das Emma nicht Sutton ist....

Ein sehr gutes Thriller-Jugendbuch, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett mitgerissen hat und ich schwer beiseite legen konnte, Ein absolutes Pageturner, dass unglaublich spannend und voller Intrigen erscheint. 

Eine sehr interessante und neue Blickwinkel- Kombination, die mir sehr gut gefallen hat und auch sehr gelungen umgesetzt wurde. 
Die Ich -Erzählerin ist die tote Sutton, die Emma überall begleitet, ihre Gedankenwelt lesen kann und nur das sehen kann, was Emma auch mit ihren Augen sieht. Sutton selber hält sich mit ihren Gedanken und Sichten sehr zurück und erzählt nur sehr dezent von sich. Hauptsächlich erzählt Sutton was Emma denkt, tut und wie sie handelt. Die Verbundenheit, der grundverschiedenen Mädchen ist trotz Tod und ohne Emmas Wissen im ganzen Buch zu spüren und vorhanden. 

"Schlaf mit offenen Augen. Traue nichts und niemandem. Deine besten Freundinnen sind vielleicht deine schlimmsten Feinde." (Seite 314)

Ein richtig Klasse Buch, dass mir unglaublich gut gefallen hat und ich unbedingt sehr schnell die Fortsetzung lesen muß!!! Bin ja soooo gespannt wie es weitergeht....

Note. 5/5



Weitere Bücher der Reihe:
Lying game - und raus bist du (1)
Lying game - weg bist du noch lange nicht (2)
Lying game . mein Herz ist rein (3)
Lying game - wo ist nur mein Schatz geblieben (4)
Lying game - sag mir erst wie kalt du bist (5) erscheint am 8.9.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen