Mittwoch, 16. April 2014

Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen von Katie McGarry

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen

Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen
von Katie McGarry 
415 Seiten
Oetinger Verlag

Vielen Dank dem Oetinger Verlag für dieses Rezensionsexemplar!!!

Echo war damals das beliebteste Mädchen der Schule. Seit jener Nacht ist sie eine Aussenseiterin und ein Freak. Sie kann sich nicht mehr an diese Nacht erinnern, trägt fürchterliche Narben auf und in sich...

"Mein Vater ist ein Kontrollfreak, meine Stiefmutter hasse ich, mein Bruder ist tot, und meine Mutter...hat Probleme. Was glauben Sie wohl wie es mir geht?" (erster Satz des Buches von Echo, Seite 5)

Noah ist ein Draufgänger, bekannt für seine Mädchen-Eroberungen für eine Nacht, seine "falschen" Freunde und für seinen schlechten Ruf. Noah war nicht immer so. Erst seitdem beide Eltern bei einem Brand umgekommen sind und er von seinen Brüdern getrennt wurde....

"Ich starre zu der flackernden Neonlampe hinauf. An. Aus. An. Aus. Könnte ich doch nur den Aus-Schalter für meinen Schmerz finden." ( Noah, Seite 84)

Zwei Protagonisten, die so viel Schmerz, Qual und Narben tragen und ihre Seele dabei verloren haben.

 Zwei Protagonisten, die sich auf sehr rücksichtsvolle, zarte und sanfte Art näher kommen, ihre verletzliche Seite langsam trauen zu zeigen und wieder Vertrauen und Mut gewinnen.

Zwei Protagonisten, die ihren sehnlichsten Wunsch nach Normalität folgen und sich gegenseitig den Rücken stärken und Kraft daraus schöpfen.


Ein unglaublich intensives Buch, dass mich zutiefst berührt hat und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen, mitgenommen und beseelt wieder zurück gelassen hat.
Es ist ein Buch voller Schmerz,  mit einer sehr zarten Zerbrechlichkeit und starken Sehnsucht. Doch Dank der Suche nach Antworten und die Liebe, die zwischen Noah und Echo entsteht, schöpfen Beide extrem viel Mut, Kraft und Hoffnung. 

Ich habe das Buch mit jeder Seite genossen, mit Noah und Echo gelitten und geliebt und zum Schluss hätte ich tatsächlich fast ein Tränchen verdrückt ( was bei mir noch nie passiert ist, ganz egal wie tragisch das Buch auch jemals war...).
Das Buch hat mich so stark mitgenommen, dass die Geschichte, Tage nachdem ich es gelesen habe in meine Gedanken und in mein Alltag begleitet hat. 

Das Buch würde ich für etwas ältere Jugendliche empfehlen ab 14 oder 16 Jahre, da es doch sehr viele erotische und leidenschaftliche Szenen gab, die aber bis zum Ende des Buches nie zum Geschlechtsverkehr endeten, was ich sehr positiv empfunden habe. (Denn Leidenschaft ist nicht nur gleich ins Bett steigen und S.. haben)

Noah und Echo haben es geschafft mich absolut zu begeistern und das Buch zu einem Highlight zu machen!!!

Es ist das Debütroman von Katie McGarry. Das Buch ist schon so stark und so vollkommen, dass ich schon sehr, sehr gespannt bin, was für andere Bücher noch von Ihr erscheinen werden... :-)

Note:5/5      
Ihr müsst es alle, alle lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen