Montag, 7. April 2014

Ein Herzschlag danach + Kein Augenblick zu früh von Sarah Alderson

Ein Herzschlag danach  Kein Augenblick zu früh
Sarah Alderson
Ein Herzschlag danach - 349 Seiten
Kein Augenblick zu früh - 382 Seiten
Ravensburger Buchverlag

Lila, die nach dem Mord ihrer Mutter vor fünf Jahren mit ihrem Vater nach London geflüchtet ist,  fliegt nach einem Straßenüberfall, Hals über Kopf zu ihrem Bruder in den USA. 
Sie freut sich nach drei Jahren  ihren Bruder und dessen bester Freund Alex endlich wieder zu sehen. Doch beide verhalten sich merkwürdig, lassen sie keine Sekunde aus den Augen, und wirken insgesamt sehr nervös.
Bis sie begreift, dass ihr auftauchen bei ihrem Bruder, ihre ganze Familie in Lebensgefahr bringen kann...


Ein spannender Thriller, mit einer Protagonistin mit versteckten übersinnlichen Kräften. Spannung, Action und Liebe. Eine Geschichte, die interessante und überraschende Wendungen annimmt und Lust auf mehr gibt. 
Eine sehr gute  Umsetzung, die mich öfters an die "Bourne Identität" von Robert Ludlum  in abgeschwächter Form erinnert hat. 
Der zweite Band geht nahtlos weiter, und wird genauso spannend, genauso actionreich und mit viel Liebe weiter fortgeführt. 
Sehr positiv empfand ich es, dass der zweite Band an Qualität nichts verloren hat und sehr gut weiter fortgesetzt wurde. 
Insgesamt hätten die beiden Bücher auch sehr gut ein einzelner Band sein können, da man überhaupt keinen Bruch spüren konnte. 
Die Geschichte findet einen zufriedenstellenden und abgerundeten Abschluß mit einer kleinen Shortstory aus der Sicht von Alex als Bonus. 

Eine Bilogie, die ich sehr gerne gelesen habe, mit einer sehr guten Grundidee und klasse Umsetzung!

Note:4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen