Freitag, 11. April 2014

Neuzugänge April, allererste Bestellung bei Rebuy

Nachdem ich so viel davon gehört, gelesen und gesehen habe... 
Und man auf Youtube so viele tolle Bücher dabei zu sehen bekommt.... 
Habe ich mich auch hinreißen lassen und wollte es auch mal ausprobieren... 
Und habe bei Rebuy bestellt... 
 Ich kann vollkommen verstehen was den Reiz bei so einer Bestellung ist.
 Man bekommt ein riesen Paket, mit vielen , vielen tollen Büchern, 
man freut sich wie ein Kind an Weihnachten, beim Auspacken des Pakets,
 Und bewundert alle schönen Exemplare in seinem eigenem Regal ...
und hat dabei eine Menge gespart...

 Das Problem ist nur, dass dies auch sehr schnell süchtig machen kann... 
Auf noch mehr Bücher... 
 Ist es Gut oder Schlecht?



Mein Paket war wegen dem Gewicht, leider an einer Seite schon eingerissen und somit auch offen. Zum Glück haben die Bücher keinen Schaden davon genommen. 
Insgesamt, bin ich mit dem Zustand der Bücher auch vollkommen zufrieden. Ich bin in der Hinsicht auch nicht schwierig, da es gebrauchte Bücher sind, finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn die Bücher Leserillen haben, leicht vergilbt sind oder an den Ecken kleine Gebrauchspuren zu entdecken sind. Deshalb auch der günstige Preis. 

Ich habe ausschließlich Bücher aus meiner Wunschliste ausgesucht, und mir einen festen Budget auferlegt, um ja nicht zu übertreiben... ;-)

  Lycidas Lilith  

Lycidas (1) und Lilith (2), habe ich ausgesucht, weil ich vor Kurzem Somnia (4) in der Verschenke Kiste der Bücherei gefunden hatte. Leider gab es Lumen (3) nicht, werde ich mir später besorgen müssen...

Teuflisches Genie (1), war schon länger auf meiner Wunschliste und weil Teuflisches Team (2) auch so günstig war, habe ich es auch gleich mitgenommen. Beide Bücher haben einen tollen schwarzen Buchschnitt.

Das Tal Season 1.1. Das Spiel Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe Pretty Little Liars - Makellos Blick in die Angst

Das Tal- das Spiel (1.1) und das Tal - die Katastrophe (1.2) musste ich auch unbedingt haben, nachdem ich auch bei der Reihe, die 4 weiteren Folgen aus der Verschenke Kiste der Bücherei gefunden und mitgenommen hatte.

Pretty little Liars .Makellos (2) ist leider nicht der Auftakt der Reihe, aber nachdem ich Lying game so toll fand, wollte ich unbedingt auch diese Reihe ausprobieren. Leider hatte Rebuy den ersten Band nicht... Denn werde ich mir leider später besorgen müssen. 

Blick in die Angst ist auch schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Ein Thriller, der sich besonders Spannend anhört und hoffentlich nicht zu heftig ist. ( da bin ich ein wenig empfindlich)

Ludvig meine Liebe Die Hexenjagd von Salem Falls Das Schneemädchen Die Frau des Zeitreisenden

Ludvig meine Liebe, hatte ich irgendwo als Buchtipp gesehen für Leser, die sich für Geschwisterliebe interessieren wie das Buch "Forbidden" von Tabitha Suzuma. Dieses soll angeblich sehr gut sein. Bin schon sehr darauf gespannt. Die eine Seite des Buchschnitts ist orange, sehr ungewöhnlich :-)

Die Hexenjagd von Salem Falls habe ich mitgenommen weil Jodi Picoult zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, und ich ganz gerne alle Bücher von Ihr mal lesen möchte.

Das Schneemädchen hört sich nach einer wunderschönen, berührenden Geschichte an. Ist eher was für den Winter, aber mal schauen vielleicht lese ich es trotzdem schon davor. Das Buch sieht wie neu aus, als wäre es noch nie gelesen worden.

Die Frau des Zeitreisenden ist überall bekannt und man hört nur Positives drüber, und das ich Zeitreisen liebe, muss auch das von mir gelesen werden :-) Das Buch sieht auch komplett ungelesen aus.



Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis  Judy Moody. Meistens mordsmäßig motzig Judy Moody Tohu Wabohu - Nix für müde ...

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis, habe ich eine Rezension von gelesen und wurde ganz neugierig. Habe ein wenig reingeblättert und der erste Kapitel ist schon ganz Klasse!So sieht es ungefähr aus: "xxxxx xxxxx xxxx xx xxx! xxxx xxx xx xx: xxxxxx xxxx?" einen ganzen Kapitel lang :-) Habe es als Hardcover bekommen, und bin schon ganz gespannt.

Judy Moody - Meistens mordsmäßig motzig und oder wie werde ich berühmt? Sind Bücher, die ich gerne mit meiner Tochter (6) lesen möchte. Ich hoffe es ist so witzig wie ich es mir erhoffe.

Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger  ein Comicroman, sollte ein Buch für mein Sohn (4) sein, weil er Indianer so liebt und es richtig witzig sein soll. Wir haben schon etwas reingelesen. Es ist super witzig, aber leider, vom Wortschatz noch viel zu schwierig für ihn. Er hat keinen einzigen Witz verstanden und viele Wörter kennt er noch gar nicht. Das Buch wird leider noch etwas warten müssen, bis er es verstehen kann. Schade. Vielleicht lese ich es erstmal alleine, um mir ein Gesamteindruck zu verschaffen.


Wunderlicht


Und der Hauptgrund warum ich die Bestellung gemacht habe, ist Wunderlicht
Ich habe die Entdeckung des Hugo Cabret von Brian Selznick letzten Herbst gelesen und es wurde mein Jahres Highlight!
Dieses Buch ist eine andere Geschichte, aber in der selben Aufmachung. eine Geschichte, und viele, viele wundervolle Bilder auch in Zoomeinstellung, die ich umwerfend finde!
Ich bin schon mehr als gespannt auf das Buch, traue mich aber noch nicht reinzublättern oder anzufangen. Dafür brauche ich einen ganz besonderen Moment, um das Buch Vollstens zu genießen und auszukosten!!!
Die Aufmachung des Buches ist fantastisch : Schutzumschlag, Buchrücken, Umrandung auf die Textseiten, Bilder über Bilder, schwarze Seiten mit großen Überschriften! Ich bin jetzt schon vollkommen begeistert!!!

----

...Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch ich zuerst zur Hand nehme....
Und nehme dann doch ein anderes aus dem Bücherregal oder der Bücherei....
Geht es euch auch sooo?

Mit welchem Buch sollte ich beginnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen