Samstag, 5. September 2015

Lesemonat August 2015


Worte in meiner Hand von Guinevere Glasfund 
429 Seiten
Ein wundervolles historisches Buch mit einfacher,  fast poetischer Sprache und die Liebe zum geschriebenen Wort mit einer sehr starken Protagonistin,  die so viel weiter war als ihre Zeit.
Note: 4,5/5

Ich lass dich nicht los von Madeleine Reiss 
350 Seiten
Sehr interessantes und trauriges Thema, dass im Laufe der Geschichte immer übersinnlicher und thrillerähnlicher wurde. Hat mir sehr gut gefallen!
Note: 4/5

Mit den Augen meiner Schwester von Julie Cohen 
493 Seiten
Zwillingsschwestern,  die nicht unterschiedlicher sein können und sich doch so ähnlich sind. Ich mag die Autorin sehr, muss mir unbedingt weitere Bücher von ihr besorgen!
Note: 4/5

Der Vintage-Guide für einsame Herzen von Kirsty Greenwood 
445 Seiten
Chic-Lit vom aller Feinsten mit unglaublich vielen Schimpfwörter und Flüche.  Anfangs war ich sehr skeptisch,  aber es konnte mich im Laufe der Geschichte,  recht gut unterhalten. 
Note: 3/5


Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn 
200 Seiten
Ich bin ein großer Fan dieser Autorin, deshalb waren meine Erwartungen recht groß.  Doch leider konnte mich diese Story nicht ganz so überzeugen. 
Note: 3/5

Affenbruder von Kenneth Oppel 
439 Seiten
Ein Chimpansenbaby soll wie ein Menschenbaby aufwachsen und die Zeichensprache erlernen. 
Hat mich sehr interessiert,  ist ein sehr schwieriges und kritisches Thema.  Hätte deutlich besser ausgearbeitet werden können.  Mir fehlen die wissenschaftlichen,  historischen Erklärungen,  Erfahrungen dazu.
Note: 3/5

 

Talk, Talk von T.C Boyle 
395 Seiten 
Das Buch war leider nichts.  Keine Spannung, dumme Protagonisten und Bösewicht.  Die Umsetzung war sehr schlecht und das Ende sehr frustrierend.
Ich werde keine Bücher mehr von T.C. Boyle lesen. Er ist kein Autor für mich.
Note: 2,5/5

Herr aller Dinge von Andreas Eschbach 
687 Seiten 
Unglaubliches Buch!!! Die Idee, die Umsetzung ganz große Klasse!!! Jede einzelne Seite war genau richtig.  Unglaublich genial!!!
Ein Jahreshighlight für mich!!!
Note: 5/5

Ich will doch bloß sterben, Papa -Leben mit einer schizophrenen Tochter 
von  Michael Schofield 
338 Seiten
Erschütterndes und aufwühlendes Buch über eine reale Geschichte und Familie.  Das Buch hat mich sehr beschäftigt und beeindruckend.
Das muss man gelesen haben!!!
Note: 5/5



Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten 
Von Jonny Duddle 
1CD - 1h21min (160 Seiten) 
Die Umsetzung hätte sehr viel besser sein können. Der Sprecher gibt sich große Mühe,  aber es erreicht einen nicht wie gewünscht.  Hintergrundgeräusche und Musik fehlten komplett.
Note: 3/5

Raum von Emma Donoghue 
5CD's -385 min (416 Seiten)
Sehr gut geschilderte Geschichte,  glaubwürdig und sehr gut vorgelesen.  Eine sehr besondere Geschichte.  Bemerkenswert.
Note: 4/5

Kuschelflosse - das unheimliche geheime Zauber-Riff
 von Nina Müller 
2CD's - 1h24min (80 Seiten)
Abenteuerliche, phantasievolle, lebendige, süße Geschichte.
Sehr gut und witzig vorgelesen mit Südsee-Flair.
Macht Spaß zuzuhören und ist für Kinder gut gemacht.
Note: 4/5




Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens
von Sarah Moore Fitzgerald 
3CD's - 3h57min (256 Seiten) 
Eine ruhige,  melancholische und sehr tiefgehende Geschichte.  Nicht nur für Jugendliche,  aber auch für Erwachsene geeignet. Sehr gut vorgelesen.  Mit meiner Lieblingsvorleserin, Laura Maire.
Note: 4/5

Im August habe ich 13 Bücher gelesen / gehört.  
Das macht insgesamt 4688 Seiten.

:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen