Dienstag, 15. September 2015

In 80 Tagen zu dir von Natascha Sagorski




In 80 Tagen zu dir von Natascha Sagorski 
351 Seiten
Vielen Dank dem Blanvalet Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 


Nach katastrophalen Vorkommnisse auf der Arbeit, flüchtet Stine und fährt mithilfe von Liebesbriefen ihrer Großmutter in die karibische Südsee.  
Finn hat seine Verlobte vor dem Altar stehen gelassen, nachdem sein Großvater gestorben ist. Um seinen Tod zu verarbeiten,  begibt er sich auf die Reise, die der Großvater vor vielen Jahren gemacht hat, um die Liebe seines Lebens zu folgen. 

Eine Geschichte,  über die Suche nach sich Selbst,  die Suche nach Spuren einer wundervollen Liebesgeschichte,  schicksalhafte Begegnungen und die große Liebe....

Eine sehr schöne Geschichte,  die ideal für den Sommer ist. Leicht, frisch,  mit Familiengeheimnisse,  Tragik und ein wenig Tiefgang. 

Das Buch ist voller Sonne, Strand, Wasser und bunten Fischen. Der karibische Südsee-Flair konnte mich vollkommen überzeugen und mir Fernweh bescheren. 
Aber es ist auch voller Sehnsucht das Richtige zu tun, sein Leben zu verändern,  die Suche nach dem eigenem Glück.  

Es wird immer abwechselnd aus Stines und Finns Sicht beschrieben, wobei vor jedem neuen Abschnitt ein Symbol dargestellt wurde,  wessen Sicht gerade erzählt wird: eine Blume für Stine,  eine Muschel für Finn. Dies fand ich sehr angenehm und eine schöne Idee es mit einem Symbol zu versehen. 

Das Buch konnte mich durchweg gut unterhalten und hat mir den endeten Sommer,  schon anfänglichen Herbst nochmal richtig schön versüßt und die warme,  strahlende  Sonne wieder gebracht. 

Der Leser darf in jedem Brief reinlesen und ein Gespür für die Liebe der jeweiligen Großeltern bekommen. Es ist sehr feinfühlig geschrieben und sehr vom Schicksal geprägt.  

Es war eine sehr schöne,  auch romantische,  sehnsuchtsvolle Geschichte,  der ich sehr gerne verfolgt habe und mich vollkommen rein fühlen konnte.  

Ein sehr empfehlenswerter Sommerbuch mit Romantik, Sonne, Liebe, Schmerz und Tiefgang.  

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen