Montag, 17. August 2015

Lesemonat Juli 2015


Wer ist Mr. Satoshi? von Jonathan Lee 
317 Seiten
Eine Geschichte,  die rund und zufriedenstellend war. Es passte genau zu meiner Lesestimmung: Enthüllung von Familiengeheimnisse,  große Liebe...
Aber der Protagonist gefiel mir nicht. Ein absoluter Antiheld,  der sehr auf seine eigene Probleme fixiert war.
Note: 3/5

Gewitterherzen von Felicitas Brandt 
436 Seiten 
Eine schöne Geschichte voller Geheimnisse,  Ecken und Kanten, Sehnsucht und Liebe. Ein sehr ansprechender Schreibstil,  hat mir sehr gut gefallen. 
Note: 4/5

Red Riding Hood -unter dem Wolfsmond 
von Sarah Blackley-Cartwright 
290 Seiten 
Ein Buch,  dass sehr gut anfing, mit gutem Schreibstil und Spannung, aber das Ende war so extrem abrupt, ohne Aufklärung und ordentlichem Ende, dass es mich sehr unzufrieden zurück gelassen hat. Ich hatte noch tausend Fragen, die nicht beantwortet worden sind. 
Note: 3/5

Letzte Nacht von Catherine Mckenzie 
413 Seiten
Ein sehr schönes Buch! Entscheidend ist nicht die Handlung, sondern die Beziehung der Charaktere zueinander.  Mit so viel Sympathie und Freundlichkeit für alle drei Hauptprotagonisten. 
Note: 4/5


 

Die andere Seite des Himmels von Jeannette Walls 
363 Seiten
Eine wieder sehr erschütternde und schockierende Kindheit mit einer sehr starken Hauptprotagonistin.  Es hat mich gepackt, berührt und mich mitgenommen. 
Note: 4,5/5

Das Gefühl, das man Liebe nennt von Julie Cohen 
430 Seiten
Ein wunderschönes Buch, mit einem ganz besonderen Duft. Realität und Illusion. Sehr gefühlvoll, emotional,  sehnsüchtig, berührend! 
Note: 4,5/5

Chucks Welt von Aaron Karo Boje
234 Seiten
Eine kurzweilige, unterhaltsame Lektüre,  über Zwangsstörungen, und wie man sich davon befreit. Ging mir aber nicht tief genug in das Thema rein, hätte gerne mehr Gefühl gehabt. 
Note: 3/5

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos (2) von Alexandra Maxeiner 
142 Seiten
Habe ich mit meiner Tochter gelesen. Nachdem wir vom ersten Bände begeistert waren, haben wir uns riesig auf den zweiten Band gefreut.
Aber es war diesmal sooo enttäuschend. Es war diesmal überhaupt nicht witzig und spannend,  im Gegenteil.  Es war ziemlich langweilig... 
Note: 2/5


 

Liberty Bell - das Mädchen aus den Wäldern 
von Johanna Rosen
372 Seiten
Anfangs etwas verwirrend, aber sehr rätselhaft, spannend, mysteriös.  Es spitzt sich immer weiter zu bis zur letzten Seite. Fand ich gut gelungen. 
Note: 4/5

Das Geheimnis der Eulerschen Formel von Yoko Ogawa 
250 Seiten
Toller Schreibstil!  Zeigt wie schön Zahlen sind.Sehr poetisch und klar dargestellt.  Was ganz besonderes! 
Note: 5/5

Lying Game - wo ist nur mein Schatz geblieben?  (4)
von Sara Shepard 
317 Seiten
Wieder super in die Reihe reingekommen mit wieder viel Spannung und überraschende Wendungen!
Klasse!
Note: 4/5


Einfach unvergesslich von Rowan Coleman 
8 CD's - 635 Minuten - 410 Seiten
Wunderbar!!! Es hat mich sooo berührt!!!  Obwohl mich Hörbücher meist nicht so berühren können.  Aber diesmal hat es mich sehr betroffen gemacht. Macht ganz genau bewusst,  was es bedeutet Alzheimer zu haben. 
Ganz, ganz große Klasse!
Note: 5/5

6 Uhr 41 von Jean-Philippe Blondel 
3 CD's - 3 Std 49 min - 192 Seiten
Es hat nur vor sich hin geplätschert, ohne sonderlich interessante Geschichte. War für mich ziemlich überflüssig.  
Note: 2/5

Im Juli habe ich gelesen :
 11 Bücher und 2 Hörbücher 
mit 4166 Seiten ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen