Dienstag, 11. August 2015

Ich lass dich nicht los von Madeleine Reiss



Ich lass dich nicht los von Madeleine Reiss 
350 Seiten
Vielen Dank dem Goldmann Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Über eine Frau Carrie ,  die lernt wieder zu leben, nachdem sie ihren Sohn Charlie am Strand verloren hat. 
Und über die alleinerziehende Molly, die an diesem Tag mit ihrem Sohn am Strand waren.
Beide ahnen nicht, dass "etwas" diese beiden Frauen verbinden wird.... 

Das Thema hat mich sehr interessiert,  nachdem ich mit Begeisterung "das Mädchen, das rückwärts ging " von Kate Hamer gelesen hatte. 

Vom Thema her ist es sehr ähnlich und doch entwickelt es sich ganz, ganz anders....
Anfangs fiel mir der Einstieg etwas schwer, weil ich es immer wieder mit dem Buch von Kate Hamer vergleichen musste und es mich nicht so schnell fesseln konnte. 
Aber mit der Zeit konnte es mich zunehmend mehr mitnehmen,  fesseln,mitreißen und überzeugen.  

Das Buch beginnt sehr traurig und ruhig,  doch es kommen sehr überraschende und unerwartete Wendungen, die der Geschichte immer mehr Schwung und Spannung gaben. 
Bis ich gegen Ende,  das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Da es immer spannender, unerträglicher, nervenaufreibender wurde mit thrillerähnliche und übernatürlich Ansätze.  

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar. Jeder Kapitel wird abwechselnd von den beiden Frauen erzählt. 

Ein sehr empfehlenswertes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat!!!

Ich hätte dem Buch sehr gerne 4,5 Sterne gegeben, aber im Vergleich mit "dem Mädchen, das rückwärts ging " gebeichtet 4 sehr gute Sterne :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen