Freitag, 3. Juli 2015

Sommerkuss von Fabienne Siegmund



Sommerkuss von Fabienne Siegmund
349 Seiten
Vielen Dank der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 

Ein wenig die Schneekönigin, ein wenig Dornröschen,  oder auch Mary Poppins, oder auch Peterchens Mondfahrt oder Frau Holle? 
Ein Märchen um den Winter, kalt, weiß und klar.
Aber auch, um den Sommer, grell, bunt, wie ein Zirkus.
Ein Märchen in NewYork,  denn da fangen alle Märchen und Geschichten an...

Eine Geschichte voller Poesie und Liebe. Mit einem wundervollen Schreibstil.  Jedes Wort ist ein Genuss, mit sehr gut durchdachten Botschaften. 
Ich habe mir so viele Zitate raus geschrieben.... Unglaublich! 

Für mich war dieses Märchen: bezaubernd, märchenhaft, schön und klar.
Ich habe jede einzelne Seite genossen, konnte mich im Märchen fallen lassen. Habe den ungewöhnlich kalten Sommerregen gespürt,  habe die Sterne gesehen,  die Eisblüten in meinen Händen gehalten, die unheimlichen grinsenden Fratzen gesehen,  die Liebe gefühlt. 
Es war wundervoll!!!

Und obwohl ich sonst nie ein Buch zweimal lese, kann ich es mir bei diesem aber vorstellen. Denn es ist ein Märchen. Und Märchen kann man immer wieder lesen.  Und ich glaube bei einem zweiten Mal wird sich vieles ganz anders und neu erschließen und man wird es wieder anders verstehen und erleben.

Das Ende ist etwas abrupt und schnell gewesen.
Doch ich meine gehört zu haben,  dass eine Fortsetzung in Arbeit ist :-) bin schon gespannt... 

Note:4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen