Mittwoch, 8. Juli 2015

Gewitterherzen von Felicitas Brandt



Gewitterherzen von Felicitas Brandt 
436 Seiten
Vielen Dank der Autorin und dem Impress Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 


Gewitterherzen ist ein Buch mit einer sehr schönen,  dahin schmelzenden Liebesgeschichte,  die mir sehr gut gefallen hat. Ich fand beide Charaktere unglaublich sympathisch und liebenswürdig,  trotz Ecken und Kanten und düstere Geheimnisse. Dieses Paar passt perfekt zusammen und es hat Freude gemacht, den beiden zu folgen.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, wobei ich kein küssendes Paar genommen hätte,  sondern ein Paar, dass sich eher in den Armen nimmt. Denn obwohl es von Anfang an eine sehr große Anziehungskraft zwischen den Beiden gibt, geht es nicht über einzelne Küsse hinaus. Was ich zur Abwechslung sehr erfrischend und angenehm fand.Eine Liebesgeschichte,  die nicht gleich ins Sexuelle geht, sondern den Fokus auf Nähe,  Vertrautheit,  Trost und Halt legt.Aber der orangene Farbton des Covers, fängt die gesamte Stimmung des Buches sehr gut ein. 
Das Buch entpuppt sich als doch sehr religiös. Ich hatte immer wieder die leichte Befürchtung, es würde schon fast ins Fanatische gehen, doch es blieb alles im Rahmen.Wobei ich der Meinung bin, man könne es im Klappentext vielleicht lieber kurz erwähnen. 
Das Ende lässt noch relativ viele Fragen offen, insbesondere um Eve und ihre Vergangenheit und wie es dazu kam, dass sie auf der Strasse Leben musste. Es hat mich ziemlich ungesättigt zurück gelassen. Doch im Gespräch mit der Autorin, wird es vielleicht eine Fortsetzung geben. Dies würde ich sehr begrüßen,  um die Geschichte rund abzuschließen. 

Insgesamt habe ich das Buch sehr gemocht. Es hat Spaß gemacht, den Beiden zu folgen und die Spannung war stets präsent. Ebenso der Schreibstil fand ich sehr schön und konnte so komplett in die Geschichte eintauchen. 

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen