Mittwoch, 1. Juli 2015

Dem Glück so nah von Louise Walters




Dem Glück so nah von Louise Walters 
349 Seiten
Vielen Dank dem Bastei-Luebbe Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 

Die Entschlüsselung eines Familiengeheimnisses:
Roberta arbeitet in einer Buchhandlung und lebt sehr einsam und relativ zurück gezogen.
Dorothy, in Zeiten des 2. Weltkrieges, wünscht sich so sehr ein Kind, doch die vielen Schwangerschaften schlagen jedesmal fehl.

Eine sehr schöne Geschichte, die momentan sehr gut zu meiner Lesestimmung und zu dem Genre passen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen statt: die Geschichte Robertas heute und die Geschichte Dorothy in Zeiten des 2.Weltkrieges.
Beide Geschichten habe ich sehr gerne verfolgt und konnte mich mit den beiden Protagonistinnen gut anfreunden. Dennoch waren beide Charaktere sehr blass, initiativlos und eher schwach. Was mich ein wenig gestört hat, da ich eher starke Frauen bevorzuge. Andererseits hat es zu beiden Personen gepasst und hat die beiden auch näher gebracht, in Bezug auf die Beziehung, die sie zueinander haben werden.

Es war eine runde, abgeschlossene Geschichte, die mich auch mit einem positiven Gefühl zurück gelassen hat und mir schöne und sehr angenehme Lesestunden beschert hat :-)

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen