Mittwoch, 3. Juni 2015

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers



Die Stadt der träumenden Bücher 
von Walter Moers 
480 Seiten

Ein Buch über Bücher, Bücher, Bücher!
Über Bibliotheken, Dichter, Papier und Tinte. Über Dinosaurier, Monster, merkwürdige und gruselige Kreaturen. Eine Stadt der Bücher, Katakomben,  Blut und Tod.

Ein Buch, bei dem ich mir überhaupt nicht sicher war, ob es mir gefallen würde. Doch die vielen sehr positiven Rezensionen hatten mich sehr neugierig gemacht.  
Es ist unglaublich viel Fantasie mit im Spiel, es ist eine ganz eigene Welt für sich. Es war für mich sehr befremdlich, teilweise auch langatmig.  Trotz meiner großen Liebe zu Bücher,  zu viel Buch und um das Buch herum. 

Es ist ein für sich sehr spezielles und besonderes Buch. 
 Obwohl es nicht unbedingt zu meinem Geschmack passt,  weiß ich, dass ich diese Geschichte nicht so schnell vergessen werde. 

Ich würde dem Buch 3/5 Sterne geben, wenn es darum geht, wie es mir gefallen hat. 
Aber für die unglaublichen Ideen, die Umsetzung, die Sprachgewalt und die Genialität des Buches,  gebe ich dem Buch ein Punkt zusätzlich. 

Ich bewundere den Autoren für seine Fantasie und die Umsetzung seiner Ideen auf Papier. So ein derartiges Buch habe ich noch nie gelesen!!! 

Literatur auf ganz hohem Niveau! 
Respekt!!!!

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen