Sonntag, 7. Juni 2015

Wenn Ozeane weinen von Ben Bennett


Wenn Ozeane weinen
von Ben Bennett 
304 Seiten

Ein Rezensionsexemplar,  Vielen Dank Vorablesen.de!!! 
Amber und Taylor wachsen wie Geschwister zusammen auf. Während einer Bootsfahrt,  fällt Taylor als kleiner Junge ins Wasser. Ab da ändert sich alles. Ein Mädchen rettet ihn aus dem Meer. Und etwas ganz besonderes und starkes wird diese drei Kinder bis zum jungen Erwachsenen Alter zusammen schnüren und halten.

Ein Buch über das Meer, über das Leben in ihm, "über drei Kontinente, drei Ozeane, drei Jahrzehnte ".
Ein Buch über Liebe,  Freundschaft,  Sehnsucht, Hoffnung und der Glaube an Träume und Fantasie.

Ein Buch,  dass mich mehrmals sehr überrascht hat. Über Wendungen,  die ins phantastische gehen und doch so glaubwürdig erzählt werden,  dass man gerne daran glaubt. Es kam so realistisch und so märchenhaft rüber.  Wendungen, die überraschen und niemals zu erwarten waren, und doch passen und gefielen.

Ich habe das Buch sehr gemocht, weil es nie langweilig war, es immer Überraschendes gab, und doch eine tiefe fast melancholische Sehnsucht behielt,  die eine sehr tiefe, ruhige und aufbrausende Stimmung gab, wie der Ozean selber.

Note: 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen