Freitag, 12. Juni 2015

Mein Lesemonat im Mai 2015

Die erste Hälfte des Monats verlief erst sehr zäh und langsam...
 Ich war auch kurz davor in eine Leseflaute zu fallen... 
Doch zum Glück habe ich mich in der zweiten Hälfte wieder berappelt,  indem ich ein Buch abgebrochen habe. Danach ging es deutlich zügiger voran :-)

Ich habe im Mai gelesen: 


Lost Places von Johannes Groschupf 
Seiten
Obwohl es im Sommer spielt, war es ein sehr düsteres,  kaltes, schwarzes,  unheimliches Buch. Bei jeder weiteren Seite, habe ich das Schlimmste erwartet...  Aber es kam leider nichts,  wo ich sagen könnte, das gruseln hätte sich gelohnt.
Es hat noch ein wenig was gefehlt. Schade. 
Note: 3/5

Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce 
Seiten
Ich hatte eine eher leicht,  lockere Jugendlektüre erwartet und habe eine sehr schöne und tiefsinnige Geschichte bekommen. Ich bin sehr positiv überrascht.  Gerne mehr davon! :-)
Note: 4,5/5

Der Sommer in dem die Zeit stehenblieb 
von Tanya Stewner 
315 Seiten
Ich liebe die Liliane Susewind Reihe und habe deshalb etwas richtig schönes für Ältere erwartet.  Aber leider hat mir die Geschichte nicht so angesprochen wie erwünscht.  Ich mochte die Protagonistin nicht und mir war alles nicht ganz logisch. 
Note: 3/5

Sonntags bei Tiffany von James Patterson 
Seiten 
Eine sehr schöne, rührende Geschichte 
Note: 4/5


Lycidas von Christoph Marzi
 264 Seiten gelesen von 859 und abgebrochen 
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. Es war so langatmig und langweilig.  Nach einer Seite drifteten meine Gedanken ganz woanders hin oder ich schlief ein. Ich kam mit dem Schreibstil auch nicht zurecht.
Also habe ich es abgebrochen,  weil ich gemerkt habe, dass es mich ganz schön in eine Leseflaute brachte.
Note: 1/5

Wenn Ozeane weinen von Ben Bennett 
304 Seiten als E-Book gelesen 
Vielen Dank Vorablesen.de für das Reziexemplare!!! 
Ein Buch,  dass im Klappentext sehr viel verbirgt und dafür dann umso mehr überrascht. Ich fand das Buch toll!!! Märchenhaft,  authentisch,  glaubhaft. Die Geschichte bleibt hängen.
Note: 4,5/5

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers 
476 Seiten
Ein Buch über Bücher,  Bücher, Bücher. Bibliotheken,  Papier,  Tinte, Dinosaurier,  Monster, merkwürdige Kreaturen, Katakomben und Blut.
Mein Geschmack war es nicht unbedingt, aber für die Ideen, die unfassbare Phantasie,  die Umsetzung, war es genial und ich bewundere den Autor dafür.  Ist schon große Literaturkunst,  deshalb
Note: 4/5

Das Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks 
397 Seiten
Es war alles sehr voraussehbar,  aber für Zwischendurch ganz gut.
Note: 4/5





Freak City von Kathrin Schrocke 
234 Seiten 
Schönes Buch über Freundschaft,  Toleranz,  Liebe, Inklusion
Note: 4/5

Dem Glück so nah von Louise Walters 
349 Seiten
Vielen Dank dem Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 
Eine sehr schöne Geschichte mit einen tollen Schreibstil. Es war genau das richtige Genre zur richtigen Zeit. Habe ich genossen!
Note: 4/5

Panic - wer Angst hat ist raus von Lauren Oliver
365 Seiten
Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es war teilweise sehr voraussehbar und nicht ganz glaubwürdig.
Note: 3/5

Mondrago - die große Prüfung (1) von Ana Galan 
124 Seiten
Eine ganz süße und abenteuerlustige Geschichte,  hätte aber gerne mehr in die Tiefe gehen können,  war teilweise zu oberflächlich oder zu kurz angeschnitten.
Aber schöne Bilder, haben mich angesprochen.
Note: 3/5

Insgesamt habe ich 12 Bücher mit 3635 Seiten gelesen. 
Ich hätte Mitte des Monats niemals gedacht,  dass es doch so viele Bücher werden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen