Donnerstag, 20. Februar 2014

Morbus dei: Inferno von Zach und Bauer

Morbus Dei: Inferno

368 Seiten
Haymon Verlag

Der zweite Teil der Morbus Dei Trilogie.

Wir begleiten die Reise von Johann und Elisabeth. Auf der Suche nach einem sicheren Ort, wo die beiden in Ruhe leben können. Leider verfolgt sie weiterhin die mysteriöse Krankheit, die auch in Elisabeths Dorf gewütet hat...

Eine weiterhin sehr spannende Folge, die mir sehr gut gefallen hat, aber deutlich an Schwärze und abgenommen hat. Das Mysteriöse, Böse und das Düstere  ist leider nicht mehr so präsent wie im ersten Buch, doch ich hatte weiterhin sehr großen Spaß beim Lesen. 
Dieser Teil ist eher ein historischer Roman als ein Horror Roman, dem ich dem ersten zugeordnet hätte. 
Schreibstil fand ich, wie beim ersten Teil richtig toll und konnte mich packen und fesseln. 

Auf das dritte Teil bin ich schon sehr gespannt... :-)

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen