Donnerstag, 5. Dezember 2013

Thelonius große Reise - Das Geheimnis des Nebelbergs (1) von Susan Schade und Jon Buller

 Bin ganz per Zufall auf das Buch gestoßen... Hatte noch nie etwas davon gehört oder gesehen... Habe es aus purer Neugier mitgenommen und überhaupt nicht bereut... Ganz im Gegenteil :-)


 "Einst lebten Menschen auf der Erde - zumindest steht es so in den alten Sagen. Aber ist das auch wahr?"

Thelonius Streifenhörnchen glaubt, dass es früher Menschen gab, und gerät ohne Absicht in eine fremdartige Welt, als sein Haus vom Fluss mitgerissen wurde. 
Mit seinen neuen Freunde: ein Stachelschwein, eine Bärin und eine Eidechse machen sie sich auf die Suche, um mehr über die Menschen zu erfahren und brechen auf zu dem fernen Nebelberg.

Eine Mischung aus Roman, Sage und Comic. Sehr liebevoll gestaltet. Comic und Text fügen sich perfekt in die Geschichte ein und machen großen Spaß die Abenteuer von Thelionius zu verfolgen. Spannung, Action, Rätsel... und trotzdem hat man das Gefühl in einer ruhigen  und schönen Atmosphäre zu verweilen. 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, habe es in einem Rutsch gelesen und mochte die Kombination der vier sehr sympathischen Tiere.!!! Eine ganz neue und andere Sichtweise der Welt ohne Menschen. Tiere, die mit der Zeit Sprache entwickelt haben und viele Eigenschaften des Menschen übernommen haben. 

Ein absolut empfehlenswertes Buch!!!  Märchenhaft und wunderschön!!!
Band 2 "Aufbruch nach Dämmerland" und Teil 3 "Simons Traum" möchten auch noch unbedingt von mir gelesen werden!!! :-)



                                                                    Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen