Dienstag, 17. Dezember 2013

Luna und die Sterne von August Gral und Stefanie Messing


Luna ist eine kleine Fee, die nachts auf ihrem Seil, die Sterne poliert. Doch plötzlich wird sie ganz traurig, weil sie bemerkt, dass niemand zu ihr hoch schaut. Soll sie die Sterne wirklich weiter polieren?

Eine sehr schöne kleine Geschichte, kartonierte Seiten und schöne Aquarelle und Filzstift Zeichnungen.
Eine sehr ruhige, anmutigenden, poetische kleine Geschichte, die mit ihren Worten berührt, und das Kind zum Nachdenken anregt.
 Sehr schön, um zur Ruhe zu kommen ( nicht nur für Abends, auch gut vorstellbar für meditative oder zur Ruhe kommenden Phasen in der Schule, Therapie, oder zu Hause).
Trotz der kartonierten Seiten, ist das Buch eher für Vor- oder Schulkinder, da die Worte und der Sinn der Geschichte, sonst nicht verstanden wird.

Etwas schade ist es, dass auf den Bildern die Sterne nicht sehr deutlich zu sehen sind, da es in der Geschichte um Sterne geht. Sie gingen meiner Meinung nach in der Zeichnung unter.

Ansonsten empfehlenswertes Buch! Meine Tochter (5,5) hat öfters danach gefragt, dass ich ihr die Geschichte vorlese, sogar mehrmals hintereinander :-)


                                                                     Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen