Dienstag, 5. November 2013

Giraffenaffen- Wir sind da (Bd1) und die Schatzsuche (Bd2)

Meine Kindern hatten bei einer Bücherverlosung bei LovelyBooks mitgemacht.
Es ging darum ein Bild der Giraffenaffen zu malen.
Das haben meine Beiden auch gemacht.

Und .... mein kleiner Sohn ( fast 4 Ende der Woche) hat dem Hauptgewinn gewonnen!!!
Wir haben uns unglaublich gefreut!!!
 Denn es gab nicht nur ein Buch der Giraffenaffen zu gewinnen, sondern 2 Bücher, 2 CD's und ein Giraffenaffen-Plüschtier!!!
Das erfreuliche war auch , dass die Bilder alle so Klasse waren, dass alle weiterenTeilnehmer den 2. Preis gewonnen haben, der aus den 2 Bücher und die 2 CD's bestand :-)

Vielen Vielen Dank dem Dressler Verlag für diese große Großzügigkeit!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich wirklich alle Gewinner riesig gefreut haben!!!


Als die Pakete kamen ( kam nicht alles auf einmal), waren wir sehr positiv überrrascht über die Dicke der Bücher. Die Bücher sind in großem Bilderbuchformat, haben aber beide jeweils 91 Seiten und viele schöne Illustrationen, die uns die Welt der Giraffenaffen sehr gut näher bringen.

Teilweise haben wir die Bücher gelesen, aber am Liebsten haben sich die Kinder die Bücher zusammen angeguckt und gleichzeitig die passende Hörspiel CD angehört.
Beide Hörspiele sind sehr schön und liebevoll vorgelesen und gespielt. Mit vielen bekannte Persönlichkeiten wie Lena Meyer-Landrut, Robert Cicero, Heinz Rudolf Kunze, Annett Louisan, Stefan Kaminski.
Die Erzählung wird zum Buch wortwörtlich vorgelesen. Die Dialoge werden gespielt und mit vielen Nebengeräusche und Musik dargestellt. Das Zuhören macht großen Spaß und die Kinder konnten sich die Welt der Giraffenaffen sehr schnell und gut vorstellen und der Geschichte folgen.

Uns persönlich hat das erste Buch besser gefallen, da es unserer Meinung nach etwas spannender war.
Das Gute ist aber, dass man das erste Buch nicht kennen muß, um den zweiten Band zu verstehen. Beide Bücher haben am Anfang eine gute Einführung und erklären sehr präzise und genau wie und wo die Giraffenaffen leben.

Was uns am Meisten in den Büchern gefällt hat, war der Witz und Humor. Wir hatten deutlich mehr erwartet und erhofft. Leider gab es keine einzige Stelle, die mich und die Kinder zum Lachen bringen konnte. Wir fanden es sehr schade, weil die Giraffenaffen schon zu Witz und Humor sehr gut passen könnten. Spannung war da, aber mäßig. Wir hätten gerne mehr mitgefiebert. Die Kinder haben sich die Kinder gerne angeschaut und angehört, doch leider ist der Funke nicht so gesprungen wie erhofft und erwartet.

Ich habe ein paar Tage beobachtet, ob die Kinder von sich aus die Bücher und CD's regelmäßig, oft oder gar nicht  zum Anschauen und Zuhören nehmen. So ist auch die Sterneanzahl dann auch entstanden.
In den Mittagspausen am Wochenende, haben sie sich die Bücher gerne genommen, doch leider hatte die große Begeisterung gefehlt, die wir bei einigen Bücher kennen.

Wir geben den Giraffenaffen eine Note von: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen