Samstag, 5. November 2016

Anders von Anita Terpstra




ANDERS von Anita Terpstra 
Seiten
Vielen Dank dem Blanvalet Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Bei einer Nachtwanderung im Ferienpass verschwinden der 11-jährige Sander und sein Freund.  Sein Freund wird tot aufgefunden.  Sander bleibt verschwunden.  Erst Jahre später taucht er wieder auf. Doch die große Freude auf seine Wiederkehr,  will zu Hause nicht richtig hochkommen.  


Ein sehr spannendes Buch, dass kontinuierlich die Spannung halten kann und den Leser fesselt. 
Alle Familienmitglieder scheinen etwas verbergen zu wollen, wirken recht unnahbar und distanziert,  wobei sich im Laufe der Geschichte nach und nach die Puzzle Stücke zusammen setzen und sich erklären lässt, wieso jeder Einzelne sich in dieser neuen Situation so verhält wie er/sie es tut. 
Bis zum Schluss war für mich nicht klar, was tatsächlich in der vermeintlichen Nacht in der die Jungen verschwunden sind, passiert ist. Doch die Auflösung war logisch, verstörend und auf seine Art ganz schön böse. 

Mir hat der Ansatz dieser Geschichte,  des gewählten Themas sehr gut gefallen.  Mit einer Umsetzung, die mich überzeugen konnte und mich sehr gefesselt hat. 

Ein sehr gutes,  packendes Buch, dass für mein Empfinden deutlich mehr Psycho-Thriller mit starkem familiären Drama war, als Thriller.  
Nichts desto trotz, tolles Buch,  dass mich begeistern konnte.  Nur zu empfehlen!!! 

Note: 4,5/5

1 Kommentar:

  1. Das Buch hört sich sehr spannend an und bisher habe ich auch viel positives dazu gehört, so dass ich es mal auf meine Wishlist packe :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen