Montag, 18. Juli 2016

Zimtsommer von Sarah Jio


Zimtsommer von Sarah Jio
368 Seiten
Vielen Dank dem Diana Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Ada ist voller Trauer nachdem sie ihre kleine Familie verloren hat. Um das Alte hinter sich zu lassen, zieht sie nach Seattle in einem Hausboot ein. Dort findet sie eine alte Truhe mit geheimnisvollen Fundstücke. Wer hat sie dort verstaut und nie wieder rausgenommen?  

Eine Geschichte in zwei Zeitsträngen 2008 und 1959. Mit zwei sehr sympathischen und warmherzige Frauen, die mir sofort ans Herz gegangen sind. Zwei Schicksale,  die das Hausboot vereint. 

Ich hatte mich sehr auf das neue Buch von Sarah Jio gefreut, nachdem mir Brombeerwinter sooo gut gefallen hatte. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die auch durch das hervorragende Schreibstil erfüllt wurden. 

Sarah Jios Schreibstil schafft es auch in diesem Buch mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett einzunehmen, mich einzusaugen und mich erst mit dem letzten Wort wieder aus der Geschichte auszuspucken.  Sie schafft es mich komplett in ihrem Bann zu ziehen und aus einer recht gewöhnlichen Geschichte etwas ganz besonderes zu machen. 

Mit sehr viel Gefühl und Wärme,  Charaktere,  die einen berühren und Schicksale, die mich nicht kalt lassen.  

Ich fand das Buch nur wundervoll!!! Die besondere Atmosphäre der Bootstrasse und der Hausboote wurde sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Mir hat es sehr große Lust gegeben auch dort Urlaub machen zu wollen und die Hausboote in Seattle zu googlen und mich inspirieren zu lassen und Fernweh zu bekommen.  
Ich fand das Buch toll und muss unbedingt die weiteren Bücher der Autorin lesen, die mich sehr begeistert und mich immer wieder in eine ganz besondere und schöne Stimmung bringt!!!

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen