Samstag, 30. Juli 2016

Calendar Girl -verführt :Januar /Februar /März von Audrey Carlan



Calendar Girl -Verführt: Januar /Februar /März 
von Audrey Carlan 
368 Seiten 
Ullstein Verlag 

Um die Spielschulden ihres Vaters abzubezahlen, wird Mia als Escort-Girl engagiert.  Für  100 000 Dollar pro Monat, leicht verdientes Geld. Denkt sie. Jeden Monat bekommt sie einen neuen Kunden, ein Jahr lang. Sex ist nicht Teil des Deals, doch Gefühle lassen sich nicht so leicht etwas vormachen. 

Bisher hatte ich keine so gute Erfahrungen mit New Adult Bücher.  Keins der gelesenen Bücher konnte mich überzeugen,  habe ich mit Spaß und das Gefühl gut unterhalten zu werden gerne gelesen. 

Ganz anders dieses Buch!!!
Hier habe ich tatsächlich eine Geschichte bekommen, die Hand und Fuß hatte. Einen roten Faden, der auch nicht zwischendurch vergessen wurde durch Aneinanderreihungen von Sex-Szenen. 
Nein, hier habe ich ein stabiles Gerüst bekommen, das die Geschichte trägt. Der Fokus bleibt bestehen : nämlich die Spielschulden abzugleichen. 

Die Begegnungen mit den drei ersten Kunden für Januar,  Februar und März sind gut ausgewählt,  recht unterschiedlich und bringen Abwechslung und neue Settings ins Spiel.

Mia ist selbstbewusst,  frech und doch sehr sympathisch und klug. Ich mochte sie sehr gerne. 

Es gibt kein Hin und Her. "Will ich ihn, will ich ihn nicht?" "Sollen wir,sollen wir nicht?" 
Durch die recht kurze Zeit von einem Monat, haben die männlichen Charaktere nicht viel Zeit sich zu behaupten und auch Mia hat nicht viel Zeit zu überlegen,  deshalb geht alles recht zügig,  ohne Umschweife,  ohne langatmigen, langweiligen Passagen.  Es ist durchweg frisch, frech, knackig und auf dem Punkt gebracht. 

Natürlich geht es auch sehr leidenschaftlich und heiß her. Durch die vielen verschiedenen Settings kommt viel Abwechslung rein und es kommen keine unnötigen Wiederholungen vor. 

Endlich ein New Adult Buch, dass auch von der Sprache her,  mir zugesagt hat. Die Wörter sind gut ausgewählt,  machen das Ganze auch authentisch,  ästhetisch schön und hat mir kein Fremdschämen beschert wie so oft in diesem Büchergenre. Es wirkt überhaupt nicht plump oder flach, sondern hat meiner Meinung nach Klasse und Qualität.

Alles in allem,  hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. 

Ich werde auf alle Fälle sehr gerne die weiteren Bände der Reihe lesen wollen :-D

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen