Donnerstag, 28. Juli 2016

Die Nightingale-Schwestern - Geheimnisse des Herzens von Donna Douglas




Die Nightingale-Schwestern - Geheimnisse des Herzens 
von Donna Douglas 
509 Seiten 
Bastei-Luebbe Verlag 

Der zweite Teil der Nightingale-Schwestern Reihe!!! 

Nachdem mich der erste Teil  begeistern konnte,  habe ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut!
Hier trifft man wieder unsere drei Protagonistinnen Dora, Helen und Millie, die sich inzwischen im zweiten/dritten Ausbildungsjahr als Krankenschwestern befinden. Hinzu kommt eine neue Protagonistin dazu, die Nachtschwester Violet Tanner,  die anscheinend einiges zu verbergen hat. 

Ob man lange zwischen den beiden Bänden pausiert hat oder vielleicht den ersten Band nicht gelesen hat, ist nicht relevant,  denn man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und braucht nicht unbedingt die Vorgeschichte,  um sich in diesem Band zurechtzufinden.  Alle wichtigen Informationen werden hier sehr gut zusammengefasst un ausreichend erklärt,  um sich sofort wohl in der Geschichte zu fühlen. 

Für mich war es wie ein nach Hause kommen und sehr gute Freundinnen wieder zu finden. Ich bin wieder komplett in die Geschichte gefallen und habe es von der ersten bis zur letzten Seite durchweg genossen und  habe mitgefiebert.  

Die Autorin konnte mich weiterhin vollkommen begeistern, durch ihren Schreibstil, die Umsetzung und den Fortlauf der Geschichte.  
Die Seiten flogen wieder nur so dahin. Ich wurde schon wehmütig,  als es dem Ende zuging. Zum Glück lässt der dritte Teil nicht lange auf sich warten, und freue mich schon riesig drauf!!! 

Ein zweiter Teil,  der sich sehen lassen kann, der mich wieder begeistern konnte,  wieder komplettes Suchtpotenzial hat!

Auf zu Band 3 in aller Eile!!! ;-D

Note:5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen