Donnerstag, 10. März 2016

Infernale von Sophie Jordan



Infernale von Sophie Jordan 
6 CD's -gekürzte Lesung
Sprecherin: Friederike Walke 
Vielen Dank dem CBJ audio Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Hochbegabt, von allen beliebt, eine sehr vielversprechende musikalische Zukunft. Und plötzlich nach nur einer DNA -Analyse,  wird Davy zur Mörderin abgestempelt und aus der Gesellschaft verstoßen. Mitten unter Schwerverbrecher versucht sie,  sich selbst treu zu bleiben und nicht so zu werden wie sie, doch ist es überhaupt möglich,  wenn man das Mördergen in sich hat?


Eine hochgehýpte Geschichte,  die mich neugierig gemacht hat. Nach vielen gehypten Enttäuschungen,  wollte ich es nochmal versuchen diesmal aber in Hörbuch Form. 
Und ich bin so froh es als Hörbuch gehört zu haben!!!

Friederike Walke hat das Buch großartig vorgelesen!!! 
Hätte ich das Buch gelesen, wäre es für mich sicherlich durchschnittlich geworden. Doch dank der Sprecherin bin ich komplett in die Geschichte eingetaucht,  habe so extrem mitgefühlt, gelitten und erlebt! Dies schaffen nur sehr selten Hörbücher bei mir, Gefühle in solchem Maße bei mir auszulösen.  
Friederike Walke hat es geschafft!!!  Und dazu braucht es wie gesagt einiges :-D
Ich hing förmlich an ihren Lippen, ertappte mich dabei ein ganz verkniffenes Gesicht vom konzentrierten Zuhören zu bekommen.  
Sie hat es geschafft,  noch mehr aus der Geschichte draus zu machen, es noch spannender, interessanter und extrem gefühlvoll rüber zu bringen. 

Ich bin restlos begeistert!!! 

Ich werde die Geschichte definitiv weiter verfolgen!!!  Auf alle Fälle als Hörbücher, da die Sprecherin mich komplett überzeugen konnte!!! 

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen