Sonntag, 14. Februar 2016

Royal Passion (1) von Geneva Lee




Royal Passion (1) von Geneva Lee 
448 Seiten
Vielen Dank dem Blanvalet Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar !!!

Ein Buch, dass mich vom Cover und der Aufmachung sehr neugierig gemacht hat.  

Wie der Titel es schon verrät, ist es eine Geschichte über die zufällige Begegnung einer Bürgerlichen mit dem zukünftigen Thronfolger der britischen Krone. Die körperliche Anziehung ist mehr als nur greifbar. Leidenschaft, Sex und Liebe,  und große schmerzhafte Geheimnisse füllen diesen Auftakt einer Trilogie. 

Obwohl ich diesen Buchgenre noch nie gelesen habe und bisher noch nie so das Interesse dafür hatte, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.  

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen. Die Grundidee für die Geschichte war sehr gut ausgewählt und hatte großes Potenzial eine sehr gute Geschichte zu werden.  Nur die Umsetzung ist leider ein wenig gescheitert.
Was gut,  interessant,  unterhaltsam anfing, verlor sich sehr schnell in einer Aneinanderreihung von Sex-Szenen,  die nicht mehr enden wollten. Die eigentliche Geschichte ging dadurch sehr stark verloren und verlor sehr an Reiz.  

Wären die besagten Szenen gut beschrieben worden mit einer ausgewählten Wortwahl,  dann wäre es vielleicht nicht so störend gewesen,  aber das Vokabular war extrem einsilbig, insbesondere wenn man auf 10 Seiten mindestens 20 Mal das Wort "F..." lesen muss. Da ging mir das Ganze doch sehr auf die Nerven und ließ das Niveau zu sehr in den Keller sinken. 

Auch die beiden Protagonisten waren mir doch zu sehr überspitzt dargestellt und waren für mich nicht glaubwürdig und authentisch genug.  Hier würde ich mir gerne mehr Charakter wünschen. 

Trotz Allem,  bin ich nicht komplett von der Geschichte und dem Buch abgeneigt.  Da es erst der Auftakt ist, kann sich die Geschichte noch steigern und ist noch ausbaufähig.

Ich denke ich werde die Reihe weiterlesen und mir ein gesamtes Bild der Trilogie machen wollen, um die Geschichte vollends bewerten zu können.   

Momentan gebe ich dem Buch 3/5 in der Hoffnung,  dass es besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen