Samstag, 5. Dezember 2015

Mein Lesemonat November 2015


Der Lesemonat November,  war überraschenderweise ein sehr gelungener Monat.
Nicht nur die Zahl der Bücher, die ich gelesen/ gehört habe,  sondern auch die Zahl der Bücher, die mir sehr gut gefallen haben :-)


Im Schlaf komm ich zu dir 
von J.R Johansson 
395 Seiten
Der Auftakt einer neuen Trilogie.
An sich waren die Grundidee und die vorkommenen Wendungen sehr gut. Doch ich würde das Buch nicht als Thriller bezeichnen,  sondern eher als Mystery Roman. Denn für ein Thriller,  gab es für mich nicht genug Spannung und Nervenkitzel.  Potenzial ist da, doch es wurde nicht ganz ausgeschöpft.  Da geht eindeutig mehr!
Note: 3/5

Mondscheinjunge 
von Carla Buckley 
476 Seiten

Als psychologischer Spannungsroman konnte es mich durchweg spannend fesseln und mich mitreißen.  Es ist aber kein Thriller,  sondern ein sehr gutes Familiendrama!!!
Psychologisch sehr gut durchdacht und umgesetzt! Mit einer sehr interessanten und seltenen Hautkrankheit!
Note: 5/5

Einundachtzig Worte 
von Elisabeth Joy Arnold 
542 Seiten 
Ein sehr, sehr gutes Buch!!!
Ich habe es überhaupt nicht erwartet, was sich hinter diesen Seiten verbirgt! Sehr vielschichtig,  tiefsinnig,  traurig,  erschütternd,  rätselhaft und geheimnisvoll!!!
Es verbirgt so viel mehr,  als das was der Klappentext und das Cover einen preisgibt!
Das muss man gelesen haben!!!
Note: 5/5

Diese eine Woche im November 
von Michael Wallner 
318 Seiten 
Ich habe etwas anderes bekommen,  als ich erwartet habe.  Und war doch recht enttäuscht.  Ich kam mit dem Schreibstil nicht ganz zurecht. Es war mir zu holprig und distanziert.  Auch die Geschichte war to much. Zu aufgesetzt, übertrieben und nicht mehr glaubwürdig.
Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut...
Note: 3/5


 

Immer Montags beste Freunde 
von Laura Schroff und Alex Tresnioski 
303 Seiten 
Eine wahre Geschichte,  die ans Herz geht und inspiriert.
Es hat mich berührt und motiviert, sein Herz noch weiter für andere zu öffnen!!!
Note: 4,5/5

Dark Village - das Böse vergisst nie (1), 269 Seiten 
Dark Village - dreht euch nicht um (2), 319 Seiten
Dark Village - niemand ist ohne Schuld (3),  302 Seiten 
von Kjetil Johnsen 

Eine super Reihe!!!
Hochspannend,  kurze und prägnante Sätze,  sehr kurze Kapitel!!!
Ein richtiger Pageturner durch und durch.
Habe die drei ersten Bände fast komplett nacheinander gelesen!
Muss mir unbedingt die Fortsetzungen besorgen!!!
Note: 4/5, 4,5/5, 4/5



   

Kurz und Klein - wo klemmt's
von Christian Tielmann und Markus Spang 
96 Seiten 
Süß, quirlig und witzig!!!
Hat total viel Spaß gemacht mit meinen Kindern zu lesen. Wir haben viel gelacht! Klasse Handwerker!!!
Note: 4/5

Ein Stern für Finja
von Anja Kiel und Inge Meyer-Dietrich 
138 Seiten
Süße Geschichte und super sympathische Familie!!!
Am liebsten möchte man,  dank der wundervollen Illustrationen im  Buch reinspringen und Familie Sternberg besuchen!!!
Note: 4/5

Der kleinste Kuss der Welt 
von Mathias Malzieu 
142 Seiten 
Ein ganz besonderes Märchen!!!
Skurril,  vollkommen Eigen, ein wenig verrückt und trotzdem voller Poesie, Zärtlichkeit und Liebe!!!
Mal was ganz anderes...
Note: 4,5/5


 

Salt & Storm - Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper 
6 CD's - 7h39min - 448 Seiten 

Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde. Ich wollte es unbedingt lesen /hören wegen dem wundervollen Cover.
Die Geschichte war leider nichts. Sehr langweilig und langatmig...
Aber die Vorleserin Sascha Maria Icks war einsame Spitze!!!
Sie hat das Buch gerettet. Die Emotionen waren unglaublich und so glaubhaft, totales Schauspieltalent beim Lesen mit zittern in der Stimme,  Atemlosigkeit, Wut,  Hass, Verzweiflung,  Hysterie!!!
Note: 3/5

Ein Lied für meine Tochter 
von Jodi Picoult 
6 CD's - 424 min - 576 Seiten 

Das erste Hörbuch von der Autorin,  sonst habe ich Ihre Bücher immer nur gelesen.
Aber ich bin überrascht,  wie gut es mir beim Zuhören gefallen hat. Sehr interessantes Thema wiedermal,  spannend und packend!
Note: 4,5/5

Sieben Jahre später 
von Guillaume Musso 
5 CD's - 339 min - 416 Seiten 

Sehr gut vorgelesen,  spannend, packend!!!
Ich mag es dass die Liebeskomponente in seinen Büchern so im Hintergrund steht!
Echt cool. Werde auf jeden Fall weitere Hörbuch vom Autor mir anhören.
Note: 4/5


Insgesamt habe ich im November 14 Bücher / Hörbücher gelesen/ gehört mit 5055 Seiten und super Bewertungen!!! 
So macht das Lesen Spaß!!!  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen