Dienstag, 22. Dezember 2015

Funky Nails - Alles rund um Maniküre, Fingerpflege und perfekten Anstrich von Jutta Diekmann



Funky Nails - Alles rund um Maniküre, Fingerpflege und perfekten Anstrich 
von Jutta Diekmann 
46 Seiten 
Vielen Dank dem Frechverlag für das Rezensionsexemplar!!! 

Ein tolles Buch für freche und modebewusste Mädchen, die sich außergewöhnliche Fingernägel lackieren möchten! 
In diesem Buch findet jedes Mädchen,  ein passendes Modell an tollen Fingernägel,  die nicht jeder trägt und unglaublich cool aussehen lässt.  
Ob Punkte, Smileys,  Flamingos oder Füchse,  es ist für jeden etwas dabei!!!

Ganz vorne in der Klappe des Buches gibt es Tipps und Tricks für schöne Fingernägel, wie die Pflege und Maniküre der Finger auszusehen hat mit Abbildungen und Fotos. Ebenso werden alle Utensilien erklärt,  die gebraucht werden um solch ungewöhnliche Nägel gestalten zu können.  

Jedes Modell wird durch Schwierigkeitsgrad eingestuft,  mit tollen lackierten  Kinderfinger abgebildet und sehr gut schriftlich erklärt.  

Meine Tochter (7,5) und ich (Mama) haben uns anfangs für das einfachste Modell gewagt und jeder Fingernägel mit einer anderen Farbe lackiert und versucht Punkte darauf zu bekommen. Aber schon da viel uns auf wie knifflig das ganze ist. Wir haben es mit einem Zahnstocher versucht, doch es stellte sich als gar nicht so einfach heraus,  wie gedacht.  
Es erfordert viel Fingerspitzengefühl und Geduld,  um etwas ansehnliches und schönes zu bekommen,  aber es hat Spaß gemacht sich unter Mädchen die Finger gegenseitig zu lackieren und sich ein Wellnessnachmittag zu gönnen :-)

Die Modelle sind toll und regen sehr an, einiges auszuprobieren,  doch dafür ist Übung und Geduld auf jeden Fall erforderlich.  

Wir hatten Spaß an dem Buch und werden sicherlich öfters darauf greifen, um uns inspirieren zu lassen und Neues auszuprobieren! 

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen