Mittwoch, 14. Oktober 2015

Lesemonat September 2015


Sommerflügel von Charlotte Glaser Munch 
159 Seiten
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. Flach und oberflächlich.  Es war für mich alles so nichts aussagend und überflüssig.
Oder ich habe es nicht verstanden?....
Note: 1,5/5

Lucy in the Sky von Paige Toon 
429 Seiten
Leicht, locker, frisch und genau richtig für den Sommer. Unterhaltsam und spaßig.  Es hat mich gut unterhalten,  obwohl es sehr nah am Chic-Lit war.
Note: 4/5

in 80 Tagen zu dir von Natascha Sagorski 
351 Seiten
Sommer, Sonne, Strand, paradiesische Inseln und karibischer Südsee-Flair.
Eine sehr angenehme und schöne Geschichte.
Verleiht Fernweh.
Note: 4/5

Blumen der Nacht von V.C Andrews 
525 Seiten
Das Buch war "Wow"!!!
Es hat mich immer tiefer in seinem Bann gezogen. Fesselnd,  erschütternd,  faszinierend und beeindruckend.  Ein sehr starkes Buch! Hat mich vollkommen überzeugt und michs sehr beschäftigt.
Note: 5/5


Wenn die Liebe tanzen lernt von Jean Kwok 
473 Seiten
Alles in allem ein gutes und sehr angenehmes Buch über Tanz, Leidenschaft,  der Weg zu sich selbst und zur Selbstständigkeit.
Note: 4/5

Begnadet von Sophie Lange 
423 Seiten
Ich mag den Autoren und sein Schreibstil sehr. Ein toller Genre-mix,  der gut gelungen war und mich überzeugen konnte.  Gerne mehr :-)
Note: 4/5

Young World - die Clans von NewYork von Chris Weitz 
384 Seiten 
Der Schreibstil ist merkwürdig,  die Dialoge anstrengend, es gibt leider überhaupt keine neuen Ideen. Sehr schade. Das Cover ist toll! Aber vielleicht sollten Regisseure bei Filme bleiben und es nicht mit Bücher schreiben versuchen. Es hat mich enttäuscht.
Note: 2/5

Pretty Little Liars - Vollkommen (3) von Sara Shepard 
331 Seiten
Wieder super Fortsetzung der Reihe. Spannend, rätselhaft,  unterhaltsam. Ich binnauf die Fortsetzung gespannt :-)
Note: 4/5



 

Die dreizehnte Fee -Erwachen von Julia Adrian 
156 Seiten
Sehr kreative und tolle Ideen und Umsetzung. Die böse Königin mochte ich durchweg sehr gerne. Der Schreibstil war toll, die Märchen Zusammenlegung war klasse! Hat mir super gefallen!!!
Note: 5/

Ich. Darf. Nicht. Schlafen von S.J Watson
397 Seiten 
Ein klasse Buch!!!
Obwohl kaum was passiert, ist es von der ersten bis zur letzten Seite hoch spannend und ich habe ständig das Schlimmste befürchtet.
Es ist sehr beängstigend zu wissen,  wie wenig man ist wenn es keine Erinnerungen gibt.
Note: 5/5


Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
5CD's - 369min - 284 Seiten
Das Buch ist angeblich ein MUSS.
Ich war sehr vorsichtig und hatte meine Bedenken...
 Ich mochte bisher kein einziges Buch von dem Autor... Und leider auch dieses nicht. Es hat mich überhaupt nicht berühren können.  Es hat mich vollkommen kalt gelassen. Ich mag die Darstellung seiner Protagonisten nicht. Ich finde sie immer sehr flach. Und bestimmt liegt es auch an meinem Job. Solche Schicksale und Erkrankungen erlebe ich täglich...
Note: 2/5


Eleanor & Park von Rainbow Rowell 
5CD's - 6std 30 min - 368 Seiten
Es geht nicht um Schönheit,  es geht um das was die Person ausmacht.
Das Buch konnte mich überzeugen. Es war richtig schön und berührend.
Note: 4/5

Der September war insgesamt ein sehr guter Monat mit insgesamt 
12 Bücher / Hörbücher 
a 4280 Seiten.
Damit bin ich vollkommen zufrieden 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen