Samstag, 17. Oktober 2015

Die dreizehnte Fee -Erwachen von Julia Adrian


Die dreizehnte Fee -Erwachen 
Von Julia Adrian 
156 Seiten 

" ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. "

Über tausend Jahre schlief die böse Königin den Dornröschenschlaf. Wieder erwacht, sinnt sie nach Rache. Doch Rache ist nicht alles. Und der Wunsch nach etwas ganz anderem wird nach und nach doch wichtiger....

Eine Märcheninterpretation für Erwachsene.  
Eine sehr interessante und neue Idee. Sehr kreativ und gelungen umgesetzt,  schafft es die Autorin viele Märchen miteinander zu kombinieren,  dass es auch logisch und sehr erfindungsreich rüber kommt. 
Schneewittchen, Dornröschen,  Hänsel und Gretchen,  der Rattenfänger von Hameln, der Froschkönig..... 

Als Hexe wird sie beschimpft,  als dreizehnte Fee bezeichnet sie sich. Und ja es stimmt. Ich konnte der bösen Königin kein einziges Mal böse sein. Nein, im Gegenteil sie kam mir von Anfang an sehr sympathisch vor. Obwohl sie in ferner Vergangenheit viel Unheil gebracht hat,  ist sie nach ihrem Erwachen ein fast schon anderer Mensch (?),  Wesen. Sie strahlte durchweg etwas sehr unschuldiges und reines  an sich, dass sich auch nur Liebe, Hoffnung und Gefühle wünscht. Ich mochte sie sehr gerne.  

Die Wendungen waren sehr interessant und gut gelungen, das Buch hört relativ abrupt ab, und man kann sich auf eine Fortsetzung freuen. 

Vereinzelt sind Abbildungen mit eingefügt, die mich sehr überrascht haben,  da ich keine erwartet habe, aber  es waren sehr schöne ,  gelungene und der Geschichte extrem passende Bilder. 

Ein tolles Buch, mit sehr viel Potenzial und einen exzellenten Schreibstil und unglaublich kreative Ideen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!!

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen