Dienstag, 17. September 2013

Forgotten von Cat Patrick


 " Vier Uhr dreiunddreizig, das ist der Zeitpunkt, an dem jede Nacht meine innere Festplatte neu formatiert und meine Erinnerung an den vergangenen Tag gelöscht wird." (Seite 25)

London hat keine Vergangenheit, sie kann sich nicht erinnern. Tag für Tag vergisst sie wieder das Erlebte. Nur das was sie in der Zukunft sieht bleibt in ihrem Gedächtnis erhalten.

Eigentlich gefiel mir die Idee für diese Geschichte.
Ein angenehmer Schreibstil. Es lässt sich gut lesen. London ist sympathisch, sowie auch die weiteren Charakteren. Eine schöne Liebesgeschichte zwischen London und Luke.

Das Cover ist sehr schön. Rosa mit Schmetterlinge und Londons Schatten. Es Passt gut zum Gedächtnis und die fehlenden Erinnerungen.
 Das Cover alleine macht schon sehr neugierig auf das Buch. :-)

Doch was mich gestört hat, ist dass sie viel zu einfach mit ihrem Gedächnisverlust im Alltag klar kommt. Mir schien es öfters nicht ganz logisch und schlüssig zu sein. Ich hatte öfters das Gefühl, dass das Wissen aus der Zukunft etwas "too much" war und besser ausgelassen hätte werden sollen.

Ebenso fand ich das Ende sehr entäuschend. Es fing gerade an richtig spannend zu werden und es hätte noch so viel passieren können. Doch die Autorin hört abrupt auf ohne abschließende Antworten auf offene Fragen zu geben.
Soll es noch eine Fortsetzung geben?
Hat mich sehr frustriert. Finde ich sehr schade...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen