Freitag, 27. September 2013

Coolman und Ich - Auf die harte Tour

 Coolman und ich. Auf die harte Tour ist die 7. Folge der Coolman und ich Serie. Ein Comicroman für Jungen ab 10, aber könnte auch sehr gut Mädchen gefallen...

Kai erzählt die Geschichte und sein Phantasiefreund Coolman gibt zur Geschichte regelmäßig Anmerkungen und Kommentare in Comicversion.

In dieser Folge sind Schulferien. Kai und seine Eltern sollten ursprünglich nach Tunesien verreisen. Nach ein paar Mißgeschicke, wirdleider nichts daraus. Und Kai landet im Zeltlager mit knallhartem Programm....

Mein Debüt mit der Coolman und Ich Serie. Die Folgen können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich persönlich als sehr angenehm empfand.
 Der Schreibstil und die Schrift sind sehr angenehm zu lesen. Coolman's Kommentare zwischendurch sind sehr witzig und passen super herein.
Kai wirkt sehr natürlich und kommt sehr sympatisch rüber.
Coolman ist aufgedreht und verrückt.

Ich wurde bei diesem Band unglaublich gut unterhalten. Die Geschichte folgt einem roten Faden. was ich sehr gut fand, (dies ist meist, was ich an Comicromane sonst vermisse...). Coolmans Kommentare sind sehr witzig und haben mich mehrmals zum lachen und schmunzeln gebracht. Ebenso, die witzigen Szenen, die Kai schildert ( siehe die Ziege auf dem Skateboard).
Ich hatte sehr großen Spaß die Geschichte zu lesen, und war schon fast ein wenig traurig, dass sie nach 192 Seiten zu Ende ging

Für Alle, die Coolman und Kai noch nicht kennen, kann ich die Serie und das Band auf jeden Fall  Vollstens empfehlen, wenn man Spaß, Witz und Abenteuer erleben möchte!!! Ich bin von dem Band begeistert!!!
Denn Coolman ist echt COOL Man!!! :-)


Weitere Bänder:
- Coolman und ich - Rette sich, wer kann
- Coolmann und ich - Ganz großes Kino ( habe ich übrigens als Hörbuch gehört. Auch super Klasse!!! Die Stimme, das Lachen von Coolman ist genau so wie ich mir Coolman vorgestellt habe! Kai hat eine schöne ruhige Stimme, die gut zu ihm passt. Die Geschichte ist witzig und viele Soundeffekte im Hintergrund!!! Super gemacht!!!)
- Coolman ind ich - Ein Job für alle Fälle
- Coolman und ich - Bonjou Baguette
- Coolman und ich - Voll aud die Zwölf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen