Mittwoch, 12. Juli 2017

Wildblumensommer von Kathryn Taylor



Wildblumensommer 
Von Kathryn Taylor 
400 Seiten 
Vielen Dank dem Bastei Luebbe Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 

Ein Buch,  dass nur von der Gestaltung und dem Titel her auf eine schöne Sommerlektüre verspricht.  

Bekannt durch ihre Daringham Hall Trilogie, kannte ich schon den Schreibstil der Autorin und versprach mir gute Unterhaltung und eine schöne Liebesgeschichte.  
Doch diese Liebesgeschichte wurde deutlich dramatischer als gedacht. Hierbei geht es nicht nur um Zoe, die recht spontan nach Cornwall verreist, am Ort ihrer Jugend,  sondern auch um ihr Bruder Chris und ihre Freundin Rose. Drei Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, die nach Liebe sehnen. 

So locker leicht und frisch wie das Cover auch aussieht, wird die Geschichte aber nicht. Es geht sehr dramatisch zu, die Geschichte entwickelt sich stetig und zeigt deutlich mehr Tiefgang als ich anfangs dachte. Tatsächlich konnte mich die Geschichte auch berühren und etwas in mir auslösen. Ich fand es wirklich sehr schön ( insbesondere das Ende). 

Mich konnte es auf alle Fälle überzeugen und sogar überraschen.  Ich mag Bücher, die Tiefe zeigen und bewegen können. Dies konnte die Autorin wunderbar umsetzen. Eine sehr gute Geschichte,  die Liebe, Drama, Schicksal und Gefühle wunderbar einpackt. 

Note:4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen