Dienstag, 16. August 2016

Der Roboter, der Herzen hören konnte von Deborah Install


Der Roboter, der Herzen hören konnte von Deborah Install 
gelesen von Hendrik Duryn 
4CDs 4Std 47min 
Vielen Dank dem Argon Hörbuch Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar!!! 

An einem frühen Morgen steht ein kleiner,  sehr ramponierter kleiner Roboter in Bens Garten. Seine Frau möchte ihn zum Schrottplatz bringen. Doch Ben bringt es nicht übers Herz und versucht herauszufinden woher er kommt.  

Ein Roadtrip um die ganze Welt mit Ben und dem kleinen Roboter Tang. 

Herzallerliebst,  mit viel Witz und Humor,habe ich mich sofort in dem kleinen Roboter verliebt. 
Er konnte mein Herz sofort erobern. Die vereinzelten Worte, die er ausspricht sagen so viel wahres aus, er reagiert wie ein kleines,  unglaublich süßes Kind,  dass noch viel zu lernen hat und so viel Charme und Freundlichkeit versprüht und schenkt. 

Die Freundschaft zwischen Ben und Tang baut sich im Laufe der Geschichte immer intensiver auf, mit sehr schöne,   aber auch witzige, wie auch etwas tiefsinnigere Passagen und Szenen. 

Ich fand das Hörbuch einfach nur allergrößte Klasse. Großartig von  Hendrik Duryn  vorgelesen!!! Jeder Charakter hat seine eigene Stimme und sein Erkennungsmerkmal.  Ich kam nie mit den Charakteren durcheinander.  

Es hat von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich viel Spaß gemacht zuzuhören.  Komplett vertieft in der Geschichte,  habe ich meine Außenwelt kaum noch wahrgenommen.  

Ich musste so oft schmunzeln,  laut lachen, mit leiden, mein Herz zerfließen lassen und "Oooooh!" ausrufen,  wenn es wieder so süß und bewegend war. 

Ich fand es einfach nur  ganz, ganz großartig!!! Das (Hör)Buch ist auf jeden Fall ein 5Sterne plus, plus, plus Buch für mich und landet auf meiner bisher sehr kurzen Jahreshighlight Liste!!!

Das muss jeder Lesen!!!! Man kann sich nur in so ein kleinen Roboter verlieben!!!

Note :5***/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen