Freitag, 20. Mai 2016

Black Dagger -Legacy -Kuss der Dämmerung von J.R Ward




Black Dagger -Legacy - Kuss der Dämmerung 
Von J.R Ward
500 Seiten
Vielen Dank dem Heyne Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Nach bestimmt mehr als 5 Jahren, hatte ich wieder große Lust ein Buch der Autorin J.R.Ward zu lesen. Die Black Dagger Reihe hatte ich bis zu Band 14 verschlungen und geliebt. 

Als ich dieses Buch Black Dagger -Legacy gesehen hatte, dachte ich es würde eine neue Reihe entstehen und wollte es unbedingt lesen. 
Dem ist aber nicht ganz so. Black Dagger Legacy ist keine neue Reihe einer ganz anderen Geschichte,  sondern es spielt tatsächlich wie der Titel es schon verrät,  in der Black Dagger Welt. Der Fokus wird aber nicht mehr komplett auf die Bruderschaft und ihre Charaktere gesetzt, sondern auf die neuen Schüler, die sich bei der Bruderschaft als Kämpfer ausbilden lassen. 

Wenn man sich auf diese neue "Reihe"einlassen möchte, muss man die Black Dagger Welt,  aber schon kennen, um sich zurecht zu finden, denn es wird nichts erklärt,  zusammengefasst oder aus der Vergangenheit eingeblendet,  was für diesen Band relevant sein könnte. 

Die Autorin geht komplett davon aus, dass der Leser diese Welt,die besonderen Begriffe der Vampire und die Vorgeschichten der einzelnen Charaktere der Bruderschaft kennt. 

So habe ich nach diesen vielen Jahren der Vampirpause, ein wenig gebraucht, um mich wieder zurecht zu finden,  doch als ich endlich drin war, war es wie ein zu Hause ankommen. 

Diese Welt ist recht düster, böse und brutal, aber andererseits auch so herzlich, warm und brüderlich.  

Ich habe genau das bekommen was ich von J.R. Ward erwartet habe. Ein Buch voller Spannung,  Action, Leidenschaft, Liebe und Erotik. 
Mit wiedertreffen alter bekannter Charaktere,  insbesondere Butch und Marissa und das Kennenlernen neuer Protagonisten wie Paradise und Craeg.  

Obwohl es sehr prickelnd und sinnlich ist, verliert die Autorin nie die Geschichte im Blick und schreitet immer auf sehr fesselnde und packende Art in die Geschichte weiter ein.  

Ich habe das Buch durch und durch sehr genossen und fand es wieder toll in diese Welt wieder einzutauchen. So klasse wie Black Dagger einst war, so süchtig machend geht es hier weiter!!! 

Note: 4,5 /5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen