Freitag, 8. April 2016

Black Rabbit Hall von Eve Chase




Black Rabbit Hall von Eve Chase 
411 Seiten
Vielen Dank dem Blanvalet Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Die vier Geschwister Alton verbringen jedes Jahr ihre Sommerferien auf dem abgeschiedenen Anwesen Black Rabbit Hall mitten im Cornwall.  Glück,  Sonne, Strand,  eine freie, wilde,  ungestüme Zeit, die sie alle vier mit ihrer heißgeliebtem Mutter und lieben Kinderfrau verbringen. Bis ein großes Unglück,  das Gleichgewicht der Familie ins starke Wankeln bringt und schwarze Wolken in das Anwesen einbrechen.

Eine wundervolle Geschichte,  die mich sofort in seinem Bann ziehen  und mir die Atmosphäre sehr nahe bringen konnte.  

Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt: 
1968 in Cornwall auf Black Rabbit Hall aus Ambers Sicht und heute in London aus Lornas Sicht. 
Beide Protagonistinnen waren mir sehr sympathisch und konnten ihre Sicht der Dinge sehr gut schildern und den Leser tief in ihrer Gefühlslage und Situation eintauchen lassen. 

Die Geschichte war durchweg sehr schön,  authentisch, atmosphärisch und spannend geschrieben.  Immer wieder gab es leichte Andeutungen in welche Richtung die Geschichte gehen könnte,  doch blieb ich bis zum Schluss recht ratlos wie es enden sollte.  
Sehr gelungene Wendungen,  die teilweise sehr traurig und schmerzvoll waren, aber zur Geschichte eindeutig passten und mir das Lesevergnügen nur noch erhöhten, da sie sehr plausibel und realistisch rüber gebracht wurden. 

Traurige, dramatische Schicksale, die das Leben stark beeinflussen und das Gleichgewicht in so einem wundervollen Anwesen ins Wanken bringen. 
Was mir sehr gut gefiel,  war das Gefühl,  daß das Anwesen für sich auch atmete und eine Geschichte mit sich trug und etwas zu erzählen hatte. 

Eine sehr schöne abgerundete Geschichte,  die in mir noch stark nachhalt und mir ein positives Gefühl gibt, trotz traurig -dramatischer Ereignisse. 

Ein sehr schönes Buch, dass ich allen Liebhabern großer Anwesen, Familiengeheimnisse,  Familiensaga und Drama sehr ans Herz legen möchte.  

Note: 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen