Montag, 15. Dezember 2014

Geliehene Bücher aus der Bücherei

Für diejenigen,  die es noch nicht wissen...
Ich bin Bücherei Süchtig! 
Ich gehe mindestens ein Mal in der Woche hin...
Auch wenn mein Zeitplan manchmal ziemlich eng ist,versuche ich,  auch wenn es kurz ist, einmal rein  zuschauen... 
Das Problem ist aber dann, dann ich jedes Mal mindestens 3-4 Bücher finde, die ich  unbedingt lesen möchte...
Und ich nicht daran vorbei gehen kann, ohne sie mitzunehmen... 
Doch 3-4 Bücher in der Woche zu lesen, schaffe ich nicht unbedingt...
Und ich habe auch noch mein SUB,  der zu Hause auch noch wartet....
Also stapeln sich die Bücherei-Bücher... 
Und ich kann mich nicht entscheiden,  welches ich zuerst lesen soll...

Momentan habe ich 20 Bücher auf meinem Regal stehen....
Und da, ich heute nachmittag mit meiner Tochter hingehen werde, während der Sohnemann beim Fußballtraining ist, werden es bestimmt noch ein paar zusätzliche am Ende des Tages werden...

Hier eine kurze Übersicht :


Wie Sterne so golden von Marissa Meyer. Auf das Band habe ich sehnsüchtig gewartet. Die beiden ersten Bände waren so toll, dass ich mit großer Spannung darauf gewartet habe. Ich bin auch gerade dabei, es zu lesen :-)

Sieben Jahre später von Guillaume Musso. Ich habe schon zwei seiner Bücher auf französisch gelesen ( "L'appel de l'ange" und "Sauve-moi"). Besonders das Erste gefiel mir richtig gut. "Sieben Jahre später",  hört sich vom Klappentext super spannend an. Also musste es auch mit nach Hause.

Lockwood &Co - der wispernde Schädel von Jonathan Stroud.  Ich war vom ersten Band soooo begeistert, dass ich auch auf diese Fortsetzung sehnsüchtig gewartet habe. Hoffentlich wird es so gut, wie ich es mir erhoffe...

Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan.  Ist ein Buch meiner Wunschliste.  Ich habe schon soooo viel Gutes darüber gehört,  dass ich mir auch eine Meinung machen möchte. 

 

Die Seiten der Welt von Kai Meyer. Das neueste Buch vom Bestseller Autor Kai Meyer, ist momentan in der Buchblogger und Booktuber Welt überall zu sehen. Es wird auch so positiv drüber berichtet, dass ich es auch lesen möchte.  Auch wenn ich keine Ahnung habe worum es geht. 

Phantasmen von Kai Meyer. Ist auch erst dieses Jahr erschienen. Hier geht es um Geister. Ein Thema,  wo ich etwas vorsichtig bin. Aber ich wurde schon bei einigen Büchern sehr positiv überrascht. Also hoffe ich,  dass es mir bei diesem Buch auch so Ergehen wird. 

Zertrennlich von Saskia Sarginson. Von diesem Buch hatte ich mir eine Leseprobe angelesen und mich bei Vorablesen.de für ein Rezensionsexemplar beworben. Leider ist nichts draus geworden. Umso mehr freue ich mich, dass ich es in der Bücherei gefunden habe, dann werde ich das Buch doch lesen können. 

Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte von Crystal Chan.  Es ist aus dem neuen Magellan Verlag. Sie haben immer ganz wundervolle Cover, die mich unglaublich ansprechen,  wie auch dieses hier. Obwohl es ein Sommerbuch ist, und es eigentlich nicht zu dieser Jahreszeit passt, könnte es vielleicht mein Herz erwärmen,  wenn es draußen wieder so stürmisch und nass ist.


Kauft Leute von Jan Kossdorff. Von diesem Buch hatte ich noch gar nichts gehört. Aber der Titel und das Klappentext hat mich so neugierig gemacht, das ich es mitnehmen musste. Es geht, um Menschen,  die man im Supermarkt kaufen kann...

Zorgamazoo von Robert Paul Weston.  Habe es per Zufall in den Händen bekommen. Es sieht auch schon etwas älter aus. Und eigentlich spricht mich das Cover überhaupt nicht an. Aber beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass die ganze Geschichte in Reimen aufgeschrieben ist und es viele Abbildungen gibt. Und das hat mich dann doch sehr neugierig gemacht. Für Zwischendurch, warum nicht?

Die Monsterabteilung von Robert Paul Weston. 
Wird im Moment viel Werbung drumherum gemacht. Das Cover gefällt mir. Keine Ahnung worum es geht, aber ein Versuch ist es Wert. ( Als ich mir die Buchtitel auf meiner Liste aufgeschrieben habe, ist mir aufgefallen,  dass es vom gleichen Autor wie Zorgamazoo ist. Was für ein Zufall!)

Die Insel von Manuela Martini. Eine Jugendthriller- Reihe, die angeblich sehr gut sein soll... Das Buch ist ganz schön dick, aber ausprobieren würde ich es schon sehr gerne.

 

Extrem von Hakan Günday. Ab und zu blättere ich ganz gerne im Bücher-Magazin. Dort habe ich eine Rezension über dieses Buch gelesen, die sehr gut ausgefallen ist und mich sehr neugierig gemacht hat. Also habe ich es auf meiner Wunschliste eingetragen. Kurz darauf sah ich das Buch auf dem Neuzugängeregal der Bücherei.  Und schon was das Buch in meinem Korb.

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover. Alle schwärmen so extrem über das Buch, dass ich es auch irgendwann lesen wollte. Ein paar Mal habe ich "Weil ich Will liebe" im Regal gesehen, aber nein, ich möchte mit dem ersten Band beginnen. Und wehe,  es ist nicht so gut wie alle sagen!

Silber von Kerstin Gier. Das Buch wollte ich schon ewig lesen. Habe auch schon vor Ewigkeiten eine Leseprobe durchgelesen. Auch die Edelstein-Trilogie fand ich klasse. Habe das Buch, aber nie mitnehmen können. Aber jetzt habe ich es, jetzt muß ich es lesen!

 

Bookless- Wörter durchfluten die Zeit
Bookless- Gesponnen aus Gefühlen
Bookless- Ewiglich unvergessen 
Von Marah Woolf
Den ersten Band hatte ich schon etwas länger auf meiner Wunschliste.  Ich wusste gar nicht, dass es eine Reihe ist und erst recht nicht, dass die Bücherei sie hat. Aber als ich alle drei Bände nebeneinander gesehen habe, dachte ich, auf 1-2-3 Bücher kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und vielleicht gefällt mir die Reihe soooo gut, dass ich alle drei Bände hintereinander lesen werde...

 

Wandas geheime Notizen und Wanda streng geheim! Von Dagmar Geisler 
Ist eine Kinderbuchreihe, die mich von der Aufmachung her angesprochen hat: viele Zeichnungen, Notizen, Comic ähnliche Abbildungen und eine Protagonistin,  die ziemlich frech und witzige erscheint. 
Ich lese ganz gerne vorab Kinderbücher, die meine Kinder vielleicht lesen könnten, wenn sie soweit sein werden. Die guten Bücher schreibe ich mir auf, so habe ich ein kleines Repertoire an Bücher,  die sie irgendwann vielleicht selber lesen können und werden. Oder ich lese sie ihnen jetzt schon vor, wenn sie Interesse zeigen. Aus Neugier würde ich mir gerne diese Reihe anschauen.

...
Doch ganz schön viel...
Und ich habe keine Ahnung, wann ich all diese Bücher lesen werde oder ob ich es überhaupt schaffen werden...
Aber ich werde mich bemühen... 

Kennt ihr eins oder mehrere davon? 
Und könnt ihr sie mir empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen