Samstag, 13. Dezember 2014

Dennis & Guntram - Zaubern für Anfänger (1)

 
Dennis & Guntram - Zaubern für Anfänger (1)
Von Hubert Wiest 
Locomo Verlag

Ein Rezensionsexemplar
Vielen Dank Hubert Wiest!!! 

Dennis, Aussenseiter der Schule, wünscht sich einen Freund. Gut, dass gegenüber neue Nachbarn einziehen.  Doch der Junge, der dort wohnt, sieht alles andere als normal aus. Guntram meint er sei ein Zauberer. So einen Freund, hatte sich Dennis nicht vorgestellt...
Doch Guntram lässt sich nicht abschütteln, und folgt Dennis auf Schritt und Tritt.
Da erkennt Dennis, dass so ein Freund vielleicht doch nicht so schlecht ist, besonders wenn Kalle und seine Haibande auftaucht und sie ärgert. 

Eine quirlige und witzige Geschichte über zwei außergewöhnliche Freunde, die sich gegen Kalle und die Haibande durchsetzen. 
15 Kapitel oder kurze Geschichten in der Dennis und Guntram zueinander finden, und sich eine wundervolle Freundschaft entwickelt.  
In jedem Kapitel gibt es witzige Szenen und eine besondere Pointe,  die zum Lachen bringt, aber auch eine gewisse Moral rüber bringt.
Das Schöne ist, dass nicht unbedingt in jeder Geschichte Dennis und Guntram die Gewinner sind, sondern auch manchmal Kalle und seine Bande. 
Natürlich spielt auch Magie eine Rolle, denn als Zauberer möchte Guntram auch einiges Zaubern, um sich aus einigen missligen Lagen zu retten.

Zwei sehr sympathische Protagonisten,  die humorvolle Abenteuer erleben. Es macht Spaß den beiden zu volgen und herauszufinden was sie noch alles erleben werden.

Ein sehr gelungener Reihen-Auftakt, super geeignet zum Selberlesen und zum Vorlesen. 
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich würde auf jeden Fall gerne weitere Abenteuer von den beiden Freunden lesen. :-)

Note: 4/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen