Dienstag, 18. November 2014

Wie Monde so silbern - Die Luna-chroniken 1 - Marissa Meyer

Carlson Verlag
416 Seiten


Eine etwas andere Interpretation des Aschenputtel Märchen.  Trotz sehr vieler guten Rezensionen und Meinungen, war ich überaus skeptisch ob mir das Buch gefallen würde,  da ich gehört hatte dass es sehr Science-Fiction mäßig vor sich geht und es nicht immer unbedingt mein Geschmack ist. Die guten Empfehlungen machten mich aber doch neugierig und habe es deshalb doch gewagt in den Buch reinzuschnuppern. 



Es ist tatsächlich eine Welt voller Cyborgs, Androiden, Raumschiffe... Doch diese Welt konnte mich sofort mitnehmen, entführen und in die Geschichte eintauchen lassen. 


Ein super Schreibstil, der sich schnell und flüssig lesen lässt.
Eine Protagonistin, Cinder,  die überaus sympathisch ist.
Sehr viele Ähnlichkeiten zum Märchen und doch... So viel Anders und Neu. Mit unglaublich viel Spannung und Überraschende Wendungen wurde ich von dem Buch sehr positiv angetan und konnte es sehr schwer weglegen.

Mir gefiel,  dass es doch eine sehr gut durchdachte Geschichte war, die trotz Ähnlichkeiten zum Märchen sehr viel Neues geben konnte.  Ich wurde die ganze Zeit unglaublich gut unterhalten und musste einfach stetig wissen wie es weitergeht. 

Eine Märchenadaption die ich wärmstens empfehlen kann weil sie unglaublich überraschend,  neu und anders war als erwartet und mich vollstens in seinem Bann ziehen konnte. 

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen