Donnerstag, 30. März 2017

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden von Sarah Jane Arnold


Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden 
Von Sarah Jane Arnold 
128 Seiten 
Kösel Verlag 
Vielen Dank dem Kösel Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Ein Ausmalbuch, das sofort von seiner Aufmachung auffällt.  Von Außen aus erscheint es mit seinem Gummiband und dem filigranen Cover mit goldenen glitzernden Fäden wie ein hochwertiges Notizbuch aus. Jede einzelne Seite wurde sehr liebevoll gestaltet durch blau geschriebene Zitate, Textpassagen mit Anregungen,  Tipps und Informationen wie man selber besser zum Schlaf findet. Es wird Platz frei gelassen,  um sich eigene Notizen,  Gedanken zu schreiben.  Die Texte und Zitate, werden durch kleine ausmalbare Ornamente verziert oder auch größere Motive,  die ein sehr abgerundetes,  sinnlich schönes Bild ergeben. Auf andere Seiten gibt es größere Abbildungen auf eine oder zwei aneinander greifende volle Seiten. 


Das Papier ist dick genug, um Filzstiftfarben nicht auf der anderen Seite sichtbar zu lassen. 
Die Bilder und Ornamente sind für mein Geschmack extrem schön und sprechen mich sehr an. Ich greife unglaublich gerne auf dieses Büchlein, um Zwischendurch reinzumalen. Sterne, Federn, Vögel,  Wolken, Blumen, Eulen, Blätter,  Planeten, aber auch ein Fuchs, Schmetterlinge sind vorhanden. Und passen zum Thema Einschlafen  und Nacht sehr gut. 


Mit den Tipps und Anregungen konnte ich persönlich nicht viel anfangen, macht aber kein Abbruch, da ich es nicht zum Einschlafen brauche, sondern um zur Ruhe zu kommen. Dafür ist es wirklich ideal. Ebenso auch durch die kleine Größe eines fast  A5 Büchleins passt es hervorragend in die Handtasche zum mitnehmen.  

Ich habe es spaßeshalber mit zum Nachtdienst mitgenommen, um zu testen ob ich vom Ausmalen tatsächlich müde werde. Mich hat es im Gegenteil sehr gut geholfen wach zu bleiben, auch an Uhrzeiten an denen ich sonst sehr müde werde. So habe ich gegen 23:00 und 3:00 gemalt und ich fand es wunderbar die Zeit rum zu kriegen,  mich von wunderschönen Bilder und Farben zu umgeben. Man merkt wie entspannt und gelassen man wird, ohne einzuschlafen oder mit dem Schlaf kämpfen zu müssen. 


Als Fazit kann ich sagen, dass nach vielen Ausmalbücher Tests, dieser kleine Ausmalbuch  für wache Nachtstunden,  zu meinen Favoriten gehört. Durch sein Format, Design,  Bilder, Qualität und Aufmachung!!! 


Note:4,5-5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen