Sonntag, 26. Februar 2017

Dein wildes Herz in meiner Hand von Stacy Gregg





Dein wildes Herz in meiner Hand von Stacy Gregg 
256 Seiten 
Kosmos Verlag 

Durch den Klappentext neugierig geworden, und weil meine Tochter das Buch in ein-drei Jahren bestimmt gerne lesen wird, habe ich mich entschlossen es auch schon zu lesen, um mir ein Eindruck zu machen.   
Obwohl ich eigentlich überhaupt keine Pferdenärrin bin, hat mich das Buch sehr begeistert!!! 
 Die Kulisse der Geschichte ist sehr untypisch, da dort Pferde eigentlich gar nicht auftauchen. Auf den Bahamas, auf einer kleinen, einsamen Insel.Dschungel und Strand.  
 Beatriz führt sie Geschichte.  Im Laufe des Geschehens liest sie Tagebucheinträge,  die im 15. Jahrhundert abspielen. Dort spielt Felipa eine große Rolle. Zwei Zeitstränge, zwei sehr besondere, starke Mädchen,  die mir beide sehr gefallen haben und mich durch ihren Mut sehr beeindruckt haben.  


Die Atmosphäre des Buches war wundervoll, unglaublich gut erzählt und geschrieben.  Die Pferde kommen nicht zu kurz und werden sehr mystisch und besonders dargestellt. Majestätisch,  stark, selten.  


Ich fand die Umsetzung der Geschichte ganz wundervoll. Es war spannend, berührend,  lehrreich und hat ein sehr gutes Gefühl beim lesen gegeben. Das Buch konnte mich fesseln, packen.  Ich habe jede Seite genossen.   


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch meiner Tochter gefallen wird. Denn dieses Buch gibt so viel mehr als alle anderen üblichen Pferde-Mädchen Geschichten,  die ich bisher kenne.  


Note: 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen