Freitag, 15. Januar 2016

Meine Lieblinsgspuppe zum Häkeln von Isabelle Kessedijan


Meine Lieblinsgspuppe zum Häkeln von Isabelle Kessedijan 
96 Seiten
Vielen Dank dem Bassermann Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Seit Ewigkeiten liebäugle ich nach diesem Buch...
  Seitdem es in Frankreich erschienen ist. Denn die Autorin und Künstlerin dieses Buches ist eine Französin, die seit Jahren einen erfolgreichen  kreativen Blog führt http://isabellekessedjian.blogspot.com   
und ich stets begeistert verfolge. 

Mittlerweile ist dieses Buch auch im Deutschen übersetzt worden und ich muss gestehen mir gefällt das Cover hier deutlich mehr.

Das Buch ist ein wahres Schmuckstück für Häkelfreunde!!!
Jede Seite ist wundervoll mit verschiedenen Püppchen,  Accessoires und Kleidungsstücke abgebildet. Viele verschiedene Themen werden vorgestellt: Schlafenszeit mit Schlafanzug, Teddybär, Kissen und Decke,
 Luftmatratze und Planschbecken für heiße Tage, 
Törtchen und Schürze für die Küche, 
Schulranzen und Brille  für die Schule,  
Körbchen und rote Kappe für den Waldspaziergang, 
Supermann Kostüm für Fasching
und viele,  viele andere tolle Themen!!!


Ich wollte unbedingt sofort mit dem Häkeln anfangen und war schon  ganz gespannt,  wie die Übersetzung sein würde.
Ich muss sagen, das Buch ist rundum einwandfrei und einfach nur toll!!!
Die Anleitungen sind sehr gut verständlich und gut durchführbar.  

Sorge hatte ich ob ich das Anbringen der Haare hinkriegen würde,  insbesondere,  dass dafür keine Abbildungen vorhanden sind . Doch auch dies ging problemlos. 

Zu bemerken, ist dass es in diesem Buch nur kleine Mädchen gibt.
Wer einen kleinen Jungen häkeln möchte, muss dann aber nur die Frisur ein wenig ändern und seine Kreativität und Fantasie benutzen.
Dies habe ich auch gemacht. Erst ein kleines Mädchen mit einem seitlich geflochtenen Zopf und für den Jungen habe ich schwarze kurze Dreadlocks gehäkelt.  

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und meine Kinder waren begeistert und haben sich über unsere zwei neuen kleinen Bewohner riesig gefreut!!!

Noch sind sie etwas nackig, aber mit den vielen tollen Ideen im Buch werden in naher Zukunft noch viele tolle Kleidungsstücke und Accessoires dazu kommen.


Das Buch ist eine extrem gute Inspirationsquelle und ein tolles Anleitungsbuch für unglaublich süße Püppchen.

Ein Muss für alle Häkelfreunde!!! 
Ich habe mich eindeutig in dieses Buch verliebt!!!


Note: 5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen